Funktion klappt net ganz.....

Valentin-

Erfahrenes Mitglied
hi,
ich hätte mal ne Frage und zwar habe ich eine Funktion geschrieben die wie folgt aussieht:
ich rufe sie so auf gettemplate('Tabelle', 'Dokument', 'Headertitel', 'Variable');
gut sie holt aus der Tabelle die Datei (HTML-code) Dokument raus mit der Variable Headertitel geb ich an wie der Titel sein wie hier zum Biespiel myphorum.de ........
Wenn ich die Funktion aber aufrufe bekomme ich keine Fehlermeldung obwohl der die Variable nicht an die HTML-Datei übergibt es scheint mir so als würde er die HTML-Codeschnipsel nicht mehr kompilieren nachdem er sie aus der DB geholt hat.
Kann ich das irgendwie verhindern bei ASP gibt es ein Puffer-funktion mit der man erst alles kompiliert bevor er es ausgibt vielleicht liegt es daran.

Würde mich freuen einen Reply zu bekommen =)

Cya JOhannes
 
Könntest du die Funktion mal posten?
Wenn du keine Fehlermeldung bekommst hast du irgendwo einen Denkfehler drin. Kann man aber schlecht sagen wo wenn man die Funktion nicht kennt.
 
Hier ist es................

PHP:
 <? require("functions.php");

function gettemplate($table, $document, $links, $title) {
			global $title;
			global $links;
		$get_template = "SELECT code FROM $table WHERE (scriptname = '$document')";
		$got_template = mysql_query($get_template) or die (mysql_error());
		if(mysql_num_rows($got_template) == 0) {
				echo "Ausnahmefehler aufgetreten die Datei wurde nicht gefunden ";
					}
		else  {
		while(list($code) = mysql_fetch_array($got_template)) {
			
			echo "$code";
			}
		}
	}

Das ist der Code...
 
Keine Ahnung was da falsch läuft, ich schreibe meine WHERE-Klauseln aber immer ohne Klammern..

$get_template = "SELECT code FROM $table WHERE scriptname = '$document'";
 
Also........

also daran liegt ganz sicher nicht ich habe jetzt mal ein eval();
davorgesetzt und jetzt kompiliert er es schon mal aber richtigen funktionieren tuts immer noch nicht.
 
Weiss keiner

von euch weiter?
Hm ich weiss net ich bekomme es irgendwie net hin warum auch immer
ich werde es weiter probieren aber obs klappt ist die Frage.

CU HOhannes
 
Es scheint....

mir das ihr Probleme mit eurer größe habt und den Leuten nicht wirklich weiterhelfen könnt.
Kann das sein?
 
Re: Es scheint....

Original geschrieben von Hohannes
mir das ihr Probleme mit eurer größe habt und den Leuten nicht wirklich weiterhelfen könnt.
Kann das sein?
Kann sicher nicht sein. Du solltest aber bitte mal daran denken dass hier keiner dafür bezahlt wird dir zu helfen. Wir opfern alle unsere knappe und wertvolle Freizeit um anderen zu helfen. Und wenn wir uns für so toll halten würden dass wir niemandem mehr helfen brauchen würde hier kaum jemand bereit sein sich regelmäßig wiederholende Fragen anzusehen und zu beantworten.

Ich habe einen kleinen, aber wichtigen Fehler in deinem Skript entdeckt. Am Ende der MySQL-Anweisung muss ein ; stehen. Schreib mal
PHP:
$get_template = "SELECT code FROM $table WHERE (scriptname = '$document');";
Du siehst also dass dir hier durchaus geholfen wird. Auch wenn der Fehler sicher das fünfte mal in dieser Woche aufgetaucht ist.

Bei der fülle an Threads hier ist es aber auch nicht ganz einfach den Überblick zu behalten. Denke bitte auch mal daran.
 
Echt wusste.....

gar nicht das, dass en Fehler seit wann macht man denn
jetzt 2 Semikolon hinter ne SQL-Anweisung ist das neu?
Siehst du das meinte ich damit keiner beschäftigt sich mit
deinem Problem länger als 5 Sekunden.
Weil demnach hast du noch nicht mal die Frage verstanden.

Cu HOhannes
 
Re: Echt wusste.....

Argh*
Bitte versteh doch eins. Du hast das geschrieben:
PHP:
$variable = "mysql anweisung";
Damit hast du einfach einen String in einer Variablen gespeichert. Am Ende der Anweisung speichere String in Variable steht ein Semikolon. so weit sind wir und noch einig oder?
Am Ende der MySQL-Anweilsung muss aber auch ein Semikolon stehen! Und diese Anweisung ist bei dir: "SELECT code FROM $table WHERE (scriptname = '$document')". Es muss aber korrekt heißen "SELECT code FROM $table WHERE (scriptname = '$document');". Sonst weiß die Datenbank ja nicht dass die Anweisung zu Ende ist und liefert dir keine Daten aus!
Somit ist das doch ein Fehler oder nicht? Wenn du mir nicht glaubst steht es dir frei in einem MySQL-Tut nachzusehen ob ich recht habe oder nicht.
Ich finde es etwas überheblich von dir dass du den Code der nicht funktioniert für richtig hältst und mir wenn ich dir zu helfen versuche unterstellst dass ich mich nicht mit deinem Problem auseinandersetze.
Außerdem war schon deine erste Fehlerbeschreibung auf die hin ich dich gebeten habe den Code zu posten derart verworren dass ich heute noch nicht schlau draus werde.
Mit solchen Texten machst du es einem nicht gerade leicht zu helfen. Und in 5 Sekunden hätte ich nicht mal den Text durchlesen können geschweige denn den Fehler finden können.
 

Neue Beiträge

Zurück