Funktion in anderer Page aufrufen

astaluego

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
ich hab da ne aspx Seite und im Codebehind baue ich die ganze Page auf. Nun ich hab eine funktion 1 und in dieser möchte ich eine andere Funktion 2 aufrufen welche sich aber in einer anderen Page befindet. Die Funktion 2 sollte mir dann einen Wert zurückgeben, damit ich mit diesen Werten in Funktion 1 spielen kann.
Wie ruf ich nun die Funktion 2 auf ohne die ganze Page zu laden?

gruss astaluego
 
Versuch Doch die Methode global zu definieren ( public ). Oder stelle sie in einer Klasse bereit wenn Du unterschiedliche Namespaces hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
na gut aber wenn ich dann in funktion 2 einen request mache sagt er mir:
Request is not available in this context

anderst komm ich nicht an die werte ran
@norbert: naja ich brauch den z.b den Wert einer Textbox die der User villeicht gerade geändert hat darum muss ich mit request drauf zugreifen ich wüsste sonst nich wie ich extern auf diese Werte zugreifen könnte
 
Ok, mal langsam.

Eigentlich hätte ich gedacht dich verstanden zu haben. Aber durch die letzte Post hats da wieder etwas zerwürfelt. WAS genau willst denn jetzt wirklich machen? Zwei Pages gleichzeitig offen haben und Werte austauschen? Oder Werte einer Page an die neu aufzurufende Page weitergeben?
 
also die Lage ist folgendes:
ich hab eine page die 2 frames beinhaltet. jedes frame ladet die eigene seite. So betrachtet befinden sich 3 seiten in einem browser.
so, jetzt kommt der user und schreibt irgendwas in eine textbox rein (die textbox befindet sich im frame 2) und ich ruf dan eine funktion aus frame 1 auf die sich in frame 2 befindet und ich will diesen wert aus der textbox bekommen. Den aktuellen Wert, welche der User eingegeben hat kann ich aber nur durch Request abfragen un diesen will ich dan an frame 1 zurückschicken. Er sagt mir aber das Request unavailable ist
ich weiss es weicht vom Thema des Threads ab aber nach eurer Lösung komm ich vom Regen in die Traufe. Ich wär ja froh wenns noch eine Alternative gibt
 
Zurück