Funktion für bestimmte Zeit laufen lassen

AvS

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Ich habe eine Funktion geschrieben, die nun für vier Minuten ausgeführt werden soll.
Ich habe es folgendermaßen probiert, aber das scheint nicht zu funktionieren :)

Java:
 double start = System.currentTimeMillis();
		double end = System.currentTimeMillis() + 240000;
		while((start-end)!=0)
			{
				int accid = rand.nextInt(1000000) + 1;
				int branchid = rand.nextInt(10) + 1;
				int tellerid = rand.nextInt(100) + 1;
				int delta = rand.nextInt(100);
	    
				transactions.transaction(accid, branchid, tellerid, delta, conn);
		}
 
Warum nimmst du nicht einfach einen Thread. Dieser schläft die angegebene Zeit und setzt die Abbruchbedingung der Schleife die du solange ausführen möchtest auf false.
Achja, jetzt hätt ich fast vergessen zu erwähnen warum deine Konstruktion nicht funktioniert: Deine Berechnung in der IF-Anweisung führt die gleiche Berechnung immer mit den selben Werten aus und wird deshalb niemals abbrechen (also start-end gibt immer den gleichen Wert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück