Funktion eines Forums / Polls

cardex

Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe zwar noch nicht viel Erfahrung mit PHP, würde aber dennoch gerne wissen wie ein Forum / Poll überhaupt funktioniert. Ich kann mir die Struktur hinter dem Ganzen nicht wirklich vorstellen. Ich meine hier aber im speziellen rein auf PHP basierende Foren /Polls. Also keine mit ner MySQL Datenbank im Rücken =)

Wäre echt nett wenn jemand Links zum Thema hätte oder sich sogar bereit erklärt das selbst zu erklären.
 
Poll:
wenn du keine db zur verfügung hast musst du es halt mit den guten halten textdateinen machen :)
also:
ein formular in dem man 3 möglichkeiten hat...
in der php öffnet es die textfile, ließt sie au und erhoht sie um 1

nen forum mit textdateien zu machen is sch**** viel arbeit funtz aber im grunde wie ein poll..einlesen und das neue unten ranpappen

Fragen ? posten !
 
cardex

@cardex
wenn ich dich wäre würde ich sofort die wenigen MySQL-Befehle die man für ein Poll oder ein Forum braucht. Denn MySQL ist wirklich effizient in Verbindung mit PHP, dann kannst auch größtenteils auf die Umständlichen txt-dinger einen lassen.

ich nehm so txt-stuff nur bei kleinen dingen wie einen simplen counter für die clanpage meines kollegen loooool
nein um nen gescheiden counter zu machen würd ich dir auch mysql anraten (reloadsperre, ip-sperre ...) ist feiner wenn nen mysql-table hast.

also lern MySQL
http://www.mysql.com/documentation
 
Zurück