Funken mit Pyrocluster?

Hi!

Och, Mönsch, ein bißchen mehr Eigentinitiative ;)

1) Blume-Spline erzeugen.
Radius innen 5 Radius außen 10 Blätter 4 (alles zum Beispiel!)

2) Kreis-Spline erzeugen.
Zwischenpunkte Gleichmäßig 20

3) SweepNurbs erzeugen.
Rotation 1800

4) Blume und Kreis (Reihenfolge Blume über Kreis!) -> SweepNurbs.
 
ja gut des hab ich gemacht ... nur wie bekomm ich da die schnur hin wenn ich selber ein spline erzeug und hat 3 - 4 punkte setzt ist es am anfang richtig schön nur der schull macht er irgendwas =)


Mfg B1ubb
 
Ist schon

wenn man dann eine Schnur daraus macht ... muss man den Winkel weggeben ...

dann ist die schnur schön gleichmäßig =)

Thx MfG B1ubb
 
hier mal mein forschlag

kleines seil tutorial

1 - zylinder erstellen und die maße = radius-1cm / höhe-100cm / segmente höhe- 60 / segmente umfang- 50 / richtung- +y

2 - ein verdreh-objekt erstellen und volgende einstellungen machen = objekt-eigenschaften - größe - 10cm 100cm 10cm / modus - begrenzt / richtung - 1500°. dann das verdreh-objekt in den zylinder schmeissen.

3 - zylinder mit dem verdreh-objekt kopieren (strg+c dann strg+v) und auf der x-achse auf 1cm verschieben. dann nochmal den ersten zylinder mit dem verdreh-objekt kopieren (einfach nochmal strg+v) und dann auf -1 cm auf der x-achse stellen. das ganze noch mal (strg+v) und auf 1 cm auf der z-achse stellen, nun noch mal (strg+v) und auf -1 cm auf der z-achse.

4 - jetzt nur noch grupieren und eine textur drauf und schon vertieg. viel fun beim nach bauen und ausprobieren.

so und dann noch ein emitter und textur druf und na ja urteilt selber ...
 

Anhänge

  • tutbild0052 kopie.jpg
    tutbild0052 kopie.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 453
Der Gedanke war soweit schon ok.
Aber ich galub du hast dich in der Reihenfolge ein bisl vertan.
Erst die 4 Zylinder machen(nach deiner Anleitung)
Dann-Konvertieren und Verbinden.
Und dann erst in das Verdreh-Objekt (mit deinen Einstellungen)

Sollte keine Kritik sein, denn jeder der sich ein bisl auskennt wird das schon auf die Reihe kriegen.
Find ich gut das du ein kleines Tut. geschrieben hast. :)
Aber für die Trend-Shapes-Frage-Leute :) ein bisl Aufklärung.
 
*grins

hmm, ich habe es so gemacht (wie ich geschrieben habe). doch so wie du es geschrieben hast, geht es auch und ist sinnieger. und nein, ich nehme es nicht als mägern sondern (so wie es wohl auch gemeint ist) als konstruktive kritik bzw als verbesserung.

doch was meintest du mit dem letzten satz? ;-) ich bin noch etwas verpeilt.:rolleyes:
 
Was meinst du mit sinniger? Das es gebogener ist?

Für dir Trend-Shapes-Frage-Leute? Ich weiß net ob es schon ein kleiner Insider ist *fragend in die Rund schau* kannst ja mal nen Treat öfnen und wenn Fragen.
Denn Christoph Hochgatter zumbeispiel.
Der Beantwortet dir die Frage bestimmt ;-)
 

Neue Beiträge

Zurück