Funken mit Pyrocluster?

Nelly

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Zu Jahreszeit entsprechent hab ich eine frage zu einem effekt den ich gerne mit pyrocluster machen würde.

jeder kennt die hellen weißen funken wenn man die zündschnur eines böller anzündet....
den böller hab ich schon fertig. Jetzt fehlt nur noch die funkten an der zündschnur

wenn jemand weiß wie ich den effekt anderes hin bekomm dann nehm ich die tipps gerne an...!

mfg Nelly

PS: das final soll ein bild und keine animation sein!
 
Dann benutz doch für die kleine Flame nen LICHT.
Und für dir Funken machst du nen Emitter wo du kleine Kapslen mit einer weiss Leuchtenden Farbe reinpackst.
Damit dir auch sprühen benutzt du einfach die Emitter Zusatz Tools wie ROTATION und Turbulenz.

Was hat ne Zündschnur mit der Jahreszeit zu tun...?
 
Hi!

Reicht da nicht eventuell sogar eine Lichtquelle mit Linsen / Glühen?
Hier mal mit der "Sonne1":
 

Anhänge

  • zuendschnur.jpg
    zuendschnur.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 4.547
mmmh....pinkys vorschlag würde im notfall gehn...aber schöner wären halt funken....ich werd das mal machen @paleface hab aber imo viel zu tun...;)

4 help
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

@Waterstorm:
SweepNurbs: Querschnitt-Spline z.B. aus vier zusammengefügten in +x, -x, +y, -y (Kleeblatt) verschobenen Kreisen (könnte auch mit der "Blume-Spline" funktionieren) + SweepNurbs-Rotation.
 
Versteh nicht genau wie du das mit den anordnen meinst!Könntest du vieleicht wenn du Zeit hast mal ein Screenshot ranhängen?
 
Wie sieht denn deiner Meinung ein Kleeblatt aus?:)

Ich mach es die mal mit Os...

00
00

so...halt Kreis nebenKreis...ganz dicht aneinander. Darüber das selbe NOCHMAL.
;)
 
Es will bei mir einfach nicht klappen ich hab die nun so angeordnet und noch ein Kreisspline mit in den Nurb rengepackt aber was kommt raus irgentein großer Ball :(
 

Neue Beiträge

Zurück