Function einer externe JS Datei laden

oabel5

Grünschnabel
Hallo,
wie kann ich die Funktionen einer anderen JS Datei in meiner neuen JS Datei anwenden. Was und wo soll ich etwas deklarieren, damit mein Programm auch diese externe Funktionen erkennt?
Vielen Dank für jede Antwort.
Abel
 
Die "andere" JS-Datei muss vor der "neuen" JS-Datei im Dokument eingebunden sein, dann kannst du die Funktionen der "anderen" in der "neuen" verwenden, als ob sie in der "neuen" selbst stehen würden.
 
Tooltips funktionieren nicht

Hallo,
ich habe von folgender Adresse:

http://www.walterzorn.de/tooltip/tooltip.htm

die Tooltips heruntergeladen.
Wenn ich diese in meiner HTML Datei einbinde, läuft alles normal; aber wenn ich diese in eine exeterne .js Datei benutzen will, dann passiert nichts.
Ich habe folgende Zeile in meiner Script geschrieben:

document.write('<a href=" " onmouseover="this.T_WIDTH=200;this.T_FONTCOLOR="#003399";return escape("Blabla");"> Zur Startseite</a>');

Kann mir jemand sagen, was ich screiben soll, um diese Tooltips in eine andere .js Datei zu benutzen?
Ich danke für jedes Antwort.
Abel
 
Hi,

ich war mal so frei, den Beitrag in diesem Thema unterzubringen, da es sich hier anscheinend um das gleiche Problem handelt.
 
Ich geh mal davon aus, das du nicht diese Anleitung gelesen hast?

Hallo,
erstmal danke für die Antwort. Ich habe diese Anleitung gelesen und ich habe folgende Zeile:

<script language="JavaScript" type="text/javascript" src="js/wz_tooltip.js"></script>

eine Zeile vor </body> geschrieben.
Wie gesagt in HTML Dokument funktioniert das alles sehr gut; nur in meine externe .js Datei wird das nicht erkannt. Ich habe auch ausprobiert, diese Zeile in meiner HEAD zu schreiben, trotzdem klappt es nicht.
Ich habe auch (in meiner externe JS) folgendes versucht:
document.write('<script language="JavaScript" type="text/javascript" src="js/wz_tooltip.js"></script>');
und doch passiert gar nichts.
Kannst du mir weiter helfen?.
Ich danke dir.
Abel
 
Wieso nicht so:
HTML:
<script language="JavaScript" type="text/javascript" src="js/wz_tooltip.js"></script>
<script language="JavaScript" type="text/javascript" src="js/meins.js"></script>
 
Hallo,
nochmal danke für die schnelle Antwort.
Ich habe auch schon das ausprobiert was du empfehlst, aber so funktioniert auch nicht.
Abel

// EDIT

Hallo Tobee,
ich screibe am besten die ganze Code, damit du mich besser verstehen kannst:

<HTML>
<HEAD>
<title>Meine HP</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
</HEAD>
<body >
<a href="index.htm" onmouseover="this.T_WIDTH=200;this.T_FONTCOLOR='#003399'; return escape('BlaBla')"> Hier sehe ich was</a>
<script language="JavaScript" type="text/javascript" src="js/wz_tooltip.js"></script>
<script type="text/javascript" src="js/MeineJS.js"></script>
</body>
</html>

Und in meiner MeineJS.js habe folgendes:

document.write('<a href=" " onmouseover="this.T_WIDTH=200;this.T_FONTCOLOR="#003399";return escape("BlaBla");"> Hier sehe ich nichts</a>');

Vielleicht kannst du mir jetzt besser helfen, Ich Danke Dir.
Abel
 
Ich bin mir nicht sicher ob das geht:
document.write('<a href=" " onmouseover="this.T_WIDTH=200;this.T_FONTCOLOR="#003399";return escape("BlaBla");"> Hier sehe ich nichts</a>');
Aber dazu sind meine JavaScript Kenntnisse nicht ausreichend
 
Hallo Tobee,
ich habe gerade in ein anderem Forum erfahren, dass wahrscheinlich die Walters Tooltips nur innerhalb der HTML functionieren.
Abel
 

Neue Beiträge

Zurück