Fullscreen

schorschi

Mitglied
Hallöchen!

Ich habe letztens mehrere Internetseite gesehen, welche den ganzen Bildschirm ausfüllten (bsp: http://www.achtung-tollwut.com).
Diesen Effekt hätte ich auf meienr HP auch gerne, aber leider hab ich es bis jetzt nicht hinbekommen. HILFE!!!!

THX und greetz,

Schorschi
 
Wenn schon nicht ein beherzter Klick auf
top_search.gif
, warum dann nicht von der gennanten Seite was lernen und Quelltext ansehen, - nicht gleichbedeutend mit KLAUEn, sondern ansehen und draus lernen und außerdem, ganz klar was da hilft: Self-HTML

Mein Tip: Fullscreenmodus ist nicht gerade das am liebsten gesehene für Surfer (User)
 
Klar hatte ich in den Quelltext geschaut (und auch ausprobiert). Wollte aber nicht ganz hinhauen. Darum dacht ich mir, vielleicht weiss ja jemand ne simple Lösung.
Trotzdem THX
 
Wie kann ich erreichen, dass meine Seite im Vollbildmodus angezeigt wird?
Dazu öffnen Sie mit JavaScript ein neues Fenster, und zwar mit window.open(). Bei den Optionen dazu geben Sie fullscreen=yes an. Dann wird das Fenster im Vollbildmodus geöffnet. Beachten Sie beim MS Internet Explorer jedoch, dass dieser Browser dann keine Möglichkeit mehr anbietet, das Fenster zu schließen. Nur ALT+F4 funktioniert noch. Bieten Sie daher auf Seiten, die in einem Vollbild-Fenster angezeigt werden, eine Möglichkeit an, das Fenster zu schließen. Das geht beispielsweise so:
Code:
<a href="javascript:self.close()">Fenster zumachen</a>
Beachten Sie, dass die meisten Anwender es als unangenehm empfinden, wenn eine Webseite sich unaufgefordert im Vollbildmodus öffnet.



:rolleyes:
 

Neue Beiträge

Zurück