Fullscreen von Spielen erkennen

rIddEr

Grünschnabel
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Bräuchte eine Routine die erkennt wenn ein Spiel im Fullscreen gestartet wird.
Hab es bereits probiert mit der Höhe und Breite des aktiven Fensters und diese mit der Gesamtbreite verglichen. Allerdings kamen dabei seltsame Ergebnisse raus.
Ich hab mir überlegt, dass man vllt irgendwie erkennen kann wenn ein Fenster DirectX oder OpelGL benutzt aber dann muss man immer noch den Fullscreen erkennen, sonst reagiert das Programm ja auch bei Grafikprogrammen die ja auch OpenGL benutzen.

Hintergrund:
Ich hab 2 Monitore und beim Spielen springt Windows immer mal wieder zum Desktop wenn ich mit der Maus zuweit nach links fahre. Hab jetzt ein Prog, dass der Maus den 2. Monitor verbietet aber die Sperre muss man noch manuell einschalten. Würde das gern automatisieren...

Danke schonmal im Vorhinein
 

Neue Beiträge

Zurück