fullscreen | fscommand

MonoMental

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

und zwar habe ich folgendes Problem:

Habe einen Windows-Projektor in dem mehrere Buttons hängen. Dieser Projektor läuft im Fullscreenmode, was auch super funktioniert. Beim on (release) auf einen der Buttons in diesem Projektor wird ein fscommand("Exec", "name_der_anwendung") aufgerufen, was auch super funktioniert. Dummerweise verlässt Flash dabei den Fullscreenmode...

Dies passiert aber nur, wenn Flash beim Erstellen des Projektors die Version ab 9.0.115.0 benutzt (Nutze aktuell 9.0.124.0). Bei der alten Version 9.0.45 blieb er im Fullscreenmode (kann nur diese Version nicht nutzen, weil es da Probleme mit XML-Sockets gab).

Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich es hinkriege, dass der Hauptprojektor im Fullscreenmode bleibt.

Danke im voraus
 
Habe einen Workaround für dieses Problem gefunden:

1. swf in flash 9.0.124.0 exportieren
2. swf in Macromedia Flash Player 8 öffnen
3. Datei -> Projektor erstellen


Das erstellt sozusagen einen Flash 8 Container mit Flash 9 Inhalt. Jedoch ergibt sich dadurch ein neues Problem, bei dem mir auch der Adobe Support nicht helfen kann:

Wenn ich das swf in den Flash Player lade, muß ich fscommand("showmenu","true") setzen, um an das Feld "Datei -> Projektor erstellen" ranzukommen. Dadurch hab ich aber im Hauptfilm dann immer oben diese hässliche Menuleiste stehen. Das will ich vermeiden. Setze ich jedoch im swf fscommand("showmenu","false"), so komme ich im Flashplayer garnicht erst in die Menüleiste rein, um den Projektor erstellen zu können.

Es ist zum verrückt werden... Kennt irgendjemand evtl Shortcuts dafür o.ä.?
 

Neue Beiträge

Zurück