Für diesen Dateityp wurde kein Textkonvertierungsprogramm installiert

tombe

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich erhalte den obigen Fehler wenn ich versuche verschiedene PPT-Dateien zu öffnen die wir von einem unserer Lieferanten auf CD erhalten haben.

Die gesamte Fehlermeldung lautet:

"Lesen der Gliederung aus 'dateiname.ppt' nicht möglich. Für diesen Dateityp wurde kein Textkonvertierungsprogramm installiert"

Falls es eine Rolle spielt die Dateien haben eine Größe von ca. 114 bzw. 108 MB und wir haben hier die 2000-er Office Version.

Ich habe die Installation nochmal laufen lassen und habe alle vorhandenen Text- und Grafikkonverter dazu installiert. Hat aber alles nichts gebracht.

Hat jemand von euch eine Idee was ich machen könnte?

Danke Thomas
 
Ich kann jetzt mal nur eine Vermutung äussern und die geht dorthin das die Präsentationen in einer höheren/neueren PowerPoint Version erstellt und gespeichert worden sind.

Abhilfe könnte das Microsoft Office Compatibility Pack schaffen oder die Verwendund des PowerPoint Viewers (kostenfrei).
 
Hallo Thomas,

dann schaue ich mir das an so bald ich wieder an die Datei(en) rankomme. Die CD habe ich nicht dabei und Morgen bin ich nicht in der Firma.

Aber am Montag werde ich das dann gleich testen und davon berichten.

Danke erstmal

Thomas
 
So ich habe jetzt bei mir sowohl das Compatibility Pack als auch den Viewer installiert.

Power Point selber kann die Datei(en) immer noch nicht öffnen, aber mir dem Viewer klappt es wunderbar.

Ist zwar komisch aber mir ist geholfen.

Danke

Thomas
 
Eine Powerpoint Präsi über 100 MB? Wer macht denn sowas. Hatte mal etwas ähnliches. Das kann ein Konvertierungsfehler sein. Bei großen Dateien kann das schon einmal vorkommen vor allem wenn Sie eine weitaus älteren Version entsprechen. Ich würde wetten als pps wirst du Sie öffnen können (ok ist nicht die Frage).
Versuche mal die Datei umzubenennen z.B. in eine Zip. Aber das musst du in Windoof machen, sprich die Dateiendung ändern und dann hast du in dem Ordner die RAW Dateien sozusagen. Wobei du damit alleine nix anfangen kannst, nehme ich mal an. Aber wenn du die Datei wieder umbenennst wird der Dateikopf neu geschrieben. Könte dann vielleicht funktionieren. Probiere es aus.
 
Man lässt ja nichts unversucht, doch es ändert nichts.

Danke trotzdem für die Idee.
 

Neue Beiträge

Zurück