Für den Experten...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Feldhofe

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe ein Problem -und das heißt "Netscape"!
Ist es in Netscape tatsächlich nicht möglich, Tabellen mit verschiedenen Hintergrundfarben ineinander zu schachteln??
Ich bin fast am Ausrasten.

Habe eine Seite mit Tabellen erstellt, drei Spalten mit jeweils einer Hintergrundfarbe.
In eine der Spalten soll nun eine Tabelle mit weißem Hintergrund rein -Netscape streikt!
Kann man das irgendwie hinkriegen oder soll ich die Flinte ins Korn werfen?

Gruß
Feldhofe (sichtlich verzweifelt...)

P.S. Im IE läuft es ntürlich ohne Probleme! :D
 
nix experten ;)

du hast anscheinend irgendend einen dummen fehler gemacht. die beiden unten angegebenen tabellen haben unterschiedliche farben und sind verschachtelt:
PHP:
<table width="500" height="500" cellspacing="0" cellpadding="0" bgcolor="#000000">
  <tr>
    <td align="center" valign="middle">
      <table width="200" height="100" cellspacing="0" cellpadding="0" bgcolor="#FFFF00">
        <tr>
          <td align="center" valign="middle">
            alk alk alk alk
          </td>
        </tr>
      </table>
    </td>
  </tr>
</table>

poste mal nen link zu der page. ich schaus mir dann mal an
 
Sorry...hab mich falsch ausgedrückt!

Ich meinte, wie es möglich sei, in eine Tabellenzelle mit Hintergrundgrafik eine Tabelle mit anderer Hintergrundfarbe (z.B rein grau) zu schachteln! Das kriege ich in Netscape nicht hin... :(


Gruß
Feldhofe
 
axo....jetzt seh ich das prob auch. das ist ja mal interessant! mom, ich proBIER mal a bissl rum ;) kann ja nicht angehen
 
hmm, bekomme es irgendwie net hin. und deine page würde ich nochmal komplett neu coden:
- übersichtlicheren quelltext machen
- du hast einige end-tags vergessen
- und überhaupt, da steig ich nicht durch ;) sry

naja. wenn ich das prob irgendwann lösen sollte, poste ich es
 
Ich bin ja grad dabei, alles neu zu machen...hier habe ich nur eben schnell die alten Code-Schnipsel reinkopiert... :rolleyes:

War ja eigentlich nur mal, um (optisch! :D)zu zeigen, was ich eigentlich meine...der Quelltext ist echt nicht tragbar, das stimmt!
Aber du weißt ja jetzt, was ich meine, im IE kann man die Tabelle schwarz darstellen, in Netscape geht es nicht...

Weiß vielleicht sonst noch jemand Rat?
Hier ist das Beispiel: http://www.singleteenchat.de/frame2.php

Danke!
Gruß Feldhofe
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück