Füllen einer DataGridView mit Daten aus einem DataSet

karandras

Grünschnabel
So da ich nun mein Problem mit dem Auslesen der SchemaInforamation gelöst habe.
Müsste ich die Daten, die Momentan in meinem DataSet gespeichert sind sichtbar machen.

((!)Das DataSet enhält mehere DataTables(!))

Da ich das gerne mit einer DataGridView machen möchte sollte ich zunächst einmal die benötigten Metadaten(Schemainformation für die Spalten) aus dem Dataset bekommen.

Wie kann man Daten eines DataSets bzw. einer enthaltenen DataTable in ein DataGridView einlesen bzw. werden diese evtl. nur mit der Option DataBinding gebunden.:confused:

Hat das schonmal einer versucht und hat damit Erfahrung.

// EDIT

Hab das Problem eben gelöst. War einfach nur zu einfach für einen Menschen der
schon zulang am Rechner sitzt.

Man muss nur das DataSet mit "DataSource" anbinden und dabei die Tabellen durchlaufen lassen.

Hab das ganze so glöst.

Code:
for i=0 to DataSet.Tables.count - 1
    DataGridView.DataSource = DataSet.Tables(i)
next
 

Neue Beiträge