Führerschein

@Moartel:
"@Shiivva
Aber ich fahr lieber nicht mit dir mit. "

Na meiner Meinung nach hätte meine sanfte Bremsung auch zum Stillstand geführt...
ich hab jetzt fast drei Jahre meinen Führerschein und noch gar keinen Unfall gehabt ;)
 
bei wars kuats & bündig.
1b-lappen (keine ahnung wie das ding jetzt nach der umstellung heißt, d oder so...),also 80er(ccm) mit 16jahren war nen ziemlicher witz. da der prüfer ne halber stunde zu spät kam und man für ne prüfung nur ne 3/4h zeit hat, konnt ich (leider ; )) nur zum nächstgelegenen parkplatz hin und nach einer übung direkt wieder zurück fahren.
fazit: lappen in 15min.

auto war dagegen schon richtig stressig, die prüfung hat bei mir mindestens 20min gedauert nachdem der prüfer nur ne 1/4h zu spät kam. der prüfer hat sich so in ein gespräch mit dem fahrlehrer vertieft, dass er zweimal vergessen hat mir den weg zu "befehlen".
fazit: lappen durch 20 min geradeausfahren.

so einfach kanns gehen.
obwohl mein lappen zur zeit in irgendner polizeidienststelle liegt und erst in ein paar monaten wieder zurückforderbar ist.
fazit: kinder, nimmt die finger von den drogen! ;)
 
moin!

die theorie hab ich mit 0 fehlern bestanden, nur die praxis war net so doll. erst hab ich den wagen gleich am anfang abgewürgt und dann war ich ein bisschen zu schnell. waren nur 10 km/h aber der prüfer is voll ausgerastet. naja, in ein paar tagen is mein erstes probejahr vorbei :)
 
Also ich habe mein Führerschein seit ca einer Woche! Hab zwei Anläufe gebraucht, weil der erste Prüfer an dem Tag schlechte Laune hatte! Sogar mein Fahrlehrer hat gesagt, dass ich bei anderen Prüfern nicht durchgefallen wäre! Der zweite Prüfer hatte dann anscheinend Super-Laune, denn ich bin katastrophal gefahren (u.a. ist mir 7 (!) mal das Auto abgestorben)! Als er mir dann nach der Fahrt aufgezählt hat, was ich alles falsch gemacht habe, hatte ich nicht mehr viel Hoffnung, aber er meinte dann nur ich solle die Bescheinigung nehmen und schnell aussteigen, bevor er es sich anders überlegt!
Morgen hab ich meine erste längere Fahrt mit meinen FIAT Uno vor mir, drückt mir die Daumen!
 
also bei mir lief der schein eigentlich
reibungslos: 0 Fehler in der Theorie und
anscheinend auch 0 bei der praktischen
Prüfung. Obwohl der Kerl vor mir durch-
gerasselt is und ich deswegen noch viel
aufgeregter war und mich wie ein alkoholiker
nach 2 wochen dauerentzug gefühlt hab.
Fein, einziges Kommentar vom Prüfer war
(auf der Autobahn): "...wir können dann
auch mal in den fünften schalten..." :)
nach der prüfung guckt der kerl mich
ungläubig an und schiebt mir denn des
ding rüber.
1/2 Jahr auch (fast) unfallfrei

basti
 
Irgendwie ist das "fast" vor dem Unfallfrei weit verbreitet.
Anscheinend sind die 2 Probejahre gar ned so verkehrt.

@ kuat
Kannst du deinen Schein zurückfordern wenn du während der Probezeit Mist gebaut hast? Kann ich mir kaum vorstellen. Nicht ohne Depperl-test oder? :)
 
hab den lappen seit kurzem
theorie mit 4 fehlerpunkten und praxis beim ersten mal, wobei das einfach am fahrlehrer lag, der war einfach zu nett und hat sich auch gut mit dem prüfer verstanden.

die letzten worte des prüfers: nicht immer so schnell fahren, lieber n gang runterschalten.

das hab ich mir immer noch nicht abgewöhnt :rolleyes:
 
jo tach auch,

falls es wen interessiert oder auch net, ich hab gerade meine theorie mit 0,00 Fehlerpunkten bestanden... (man bin ich ein streber...)

c ya

Mindstorm
 
Kannst du deinen Schein zurückfordern wenn du während der Probezeit Mist gebaut hast? Kann ich mir kaum vorstellen. Nicht ohne Depperl-test oder?

..?
meinst du ob man das kann oder ob ich das kann?
bei mir war das nicht mehr in der probezeit. ich hatte da schon seit 3 jahren keine p-zeit mehr. zurückfordern? inwiefern? bei schuldig-im-sinne-der-anklage bringts nich wirklich viel zu sagen "neee, find ich doof, den lappen will ich wieder".
'Depperl-test' aka MDU muß ich nich machen.
 

Neue Beiträge

Zurück