Führerschein

Moartel

Erfahrenes Mitglied
So, ich hab jetzt am Mittwoch im 2ten Anlauf den Führerschein gepackt und ich fand die Fahrschule ehrlich gesagt vielleicht nicht unbedingt zum kotzen, aber es hat mich einfach furchtbar aufgeregt dass immer der Typ (Fahrlehrer) neben mir saß und mich bei jedem noch so kleinen Fehler genervt hat.
Besonders mies ist es dann beim Prüfer, der lässt dich ja einfach fahren und quatscht (zumindest bei mir) mit dem Fahrlehrer über Urlaubserlebnisse. Dabei schaut er dir immer auf die Finger und weiß nachher auch jeden Fehler den du gemacht hast.
Interessanterweise kenne ich glaub ich fast mehr die es beim ersten mal Prüfung durchgehaun hat als Leute die es auf Anhib geschafft haben. Meinen Opa, hats durchgehaun, meinen Vater gleich 2mal (und der ist vorher genug schwarzgefahren, hatte also Übung), ein gute Bekannter der in der Kfz-Branche arbeitet und ziemlich gut fährt usw.

Mich würde mal eure Erlebnisse auf dem steinigen Weg zum "Lappen" (wenn man das Plastik-Teil noch so nennen kann) interessieren. HAbt ihrs gleich gepackt und was habt ihr schon so geschrottet? Ich hab am ersten Tag das Auto von meinen Leuten ein wenig verkratzt weil ich beim rausfahren aus der Garage ein wenig unvorsichtig war :rolleyes: . Zum Glück hab ich aber ein eigenes und das ist alt genug dass ein Kratzer ned so schlimm ist.
 
naja, ich hab's glücklicherweise beim erstenmal geschafft. :)

Aber: 8 Fehler in der theoretischen, und mit viel Glück in der praktischen.

die letzten Worte des Prüfers waren: "aber fahren sie in zukunft vorsichtiger" :)

Mein Fahrlehrer konnte anschließend gar net glauben, daß mir der Prüfer echt den Lappen gegeben hat, aber ich hatte ihn. ;)

...übrigens jetzt schon seit 12 Jahren (fast) Unfallfrei. :)

Gruß
Dunsti
 
Ich fang erst in einem 1/2 Jahr an. Aber freu mich schon voll auf´s eigene Auto *freu :)*.............

Freiheit ich kommmmmmmmeeeeeeeeeeee

:p
 
oh je .... na dann können wir ja schonmal anfangen, Gummibäume zu pflanzen :)

Gruß
Dunsti
 
Ich habs auch gleich beim Ersten Mal gepackt.....aber nur mit ganz ganz viel Glück :)
Ihr kennt ja alle diese komische Tröte die im Auto bei der Prüfung angemacht werden muss...damit der Prüfer erkennt, wenn der Fahrlehrer
auf die Bremse treten muss...
nun ja irgendwo an so ner roten Ampel, also ich kam da so angefahren *g*, leicht bremsend, empfand mein Fahrlehrer das als zu leicht bremsend und hat erstmal mitgebremst...
Ich hab voll den Schock bekommen und *wunder* es kam kein Tröten...
der Fahrlehrer hatte (mit Absicht?) dieses Ding nicht angestellt und so hat der Prüfer davon gar nix bekommen, weil die beiden sich die ganze Zeit durchgehend über Hausrenovierungen unterhalten haben.. :)
 
ich habs auch gleich beim ersten mal geschafft und obwohl ich nie ein streber war, hatte ich nur 2 fehler in theorie :)
praxis war kein thema als alter KFZler.
ein glück sag ich da nur! hätte mich echt angekotzt die ******** nochmal durchzumachen und cashmässig isses ja auch net grade angenehm nochmal n paar blaue hinzublättern.
 
Alter KFZler? Schwarzfahrer?

Denk dir nix Kojote, ich kanns auch ned glauben dass ich das gepackt hab.

@Shiivva
Was hast du dem Fahrlehrer gegeben? Find ich cool von dem. Aber ich fahr lieber nicht mit dir mit.

@ Dunsti
Wenigstens isser ehrlich......
 
tja leute ich bin in der praktischen gleich 3 mal durchgerasselt..... juhu.

-->hey nix gegen frauen am steuer!

ich bin mit meinem fahrlehrer nicht sooo ganz klar gekommen, bei dem wäre ich sicher nochmal 10 mal durchgefallen.
ich hab dann die fahrschule gewechselt und knapp 2 monate später war das plastikkärtchen MEINS!!!!

mittlerweile hab ich zwar ein auto aber meine "leidenschaft" sind nach wie vor zweiräder mit ordentlich power *bruuuuuuuuuuuuuum* :)
 
Zurück