ftp_get error

gremmlin

Erfahrenes Mitglied
Hoi!
Versuch mich schon den ganzen Tag an einem Skript zum Datentransfer zwischen zwei ftp-Servern. Hab mir hier die Beiträge dazu auch durchgesehen und versucht so viel wie möglich einzubauen - bin nur nicht so der Crack, wenns um solche Programmierung geht.

Momentan bekomme ich einen error opening ... vom ftp_get Befehl.

Muss die Datei(en), die ich laden will chmod 777 sein? Reicht 644, nachdem ich mich ja als user mit ftp anmelde?

Hier mein Skript

PHP:
$server = "ftp.server.com";
$user = "name";
$pass = "passwort";

$conn = ftp_connect($server);
ftp_login($conn, $user, $pass);
ftp_pasv($conn, true);
ftp_chdir($conn, "/products");

$filetoget = "datei.dat";
ftp_get($conn, $filetoget, $filetoget, FTP_ASCII);
ftp_close($conn);

Mein Ziel dahinter ist, dass ich die dat-Files auf einen Server transferier, auf den ich über http zugreifen kann um diese dann in Flash weiter zu verarbeiten.
Sollte das auch irgendwie leichter gehen - zum Beispiel mit dem Skript die dat-Datei direkt anzeigen lassen - wäre ich sehr gerne bereit mein Skript dahingehend zu ändern :)
 
Hi,

Momentan bekomme ich einen error opening ... vom ftp_get Befehl.

"error opening..." was genau? Poste mal die komplette Fehlermeldung. Kann es sein, dass die lokale Zieldatei nicht geöffnet werden kann?

Mit 644 kann die Datei jeder lesen, falls Dein FTP-Server anonymen Zugriff erlaubt.

LG
 
Genau, er kann sie nicht öffnen:
Warning: ftp_get(): Error opening metexp00.txt in /www/docs/blbla.com/htdocs/design/connect.php on line 14

Der Server erlaubt keinen anonymen Zugriff - sollte doch aber trotzdem funktionieren? Kann chmod leider nicht umstellen, weil ich über den ftp-Zugang nur die Daten zu Verfügung gestellt bekomme.
 
Der Server erlaubt keinen anonymen Zugriff - sollte doch aber trotzdem funktionieren? Kann chmod leider nicht umstellen, weil ich über den ftp-Zugang nur die Daten zu Verfügung gestellt bekomme.

Das Problem ist ja offensichtlich nicht die Datei, die Du herunterladen willst, sondern das Verzeichnis, in das Du das speichern willst. Wie sehen da die Rechte aus?

LG
 
Zurück