FTP-Zugriff über Adressleiste vom Internet-Explorer

Ah, gut dass du danach fragst.
Ich habe eine ähnliche Frage, die hier reinpasst:

Warum fährt die Straßenbahn nachts schneller, als auf Schienen?

Typ GT8N/VAG Nürnberg
 
Bei mir habe ich das so eingerichtet, daß ich mit einer Internet-Adresse auf meine Seite zugreife, die da heist: "www.baumwolle.de" (Ist aber nur Netzwerk intern.).
Und ich wollte mal mit "ftp://www.baumwolle.de".

Ich habe es auch schon mit verschiedenen Benutzernamen aus probiert, wie z.B.: "ftp://admin@www.baumwolle.de".

Aber immer bekomme ich die Fehlermeldung, das ich keine Zugriffsrechte habe.

Was muß ich da machen?

PS: Als Betriebssytem benutze ich WindowsME von Microsoft.
 
Ich habe die Domäne bei mir zu Hause nicht im Internet.

Die ist im Internet garnicht erreichbar.
Ich hab die so zusagen auf meinem Laptop installiert.
 
Wieso machst du das überhaupt so umständlich?
Wenn es nur bei dir NEtzwerk intern ist, reicht doch eine Freigabe voll und ganz.
Um aber per FTP auf ein Verzeichnis zugreifen zu können musst du auch einen FTP Server einrichten (z.B. den FTP-Dienst vom IIS). Dem musst du das Verzeichnis bekannt machen und kannst dann per FTP loslegen.
 
niggo hat gesagt.:
Wieso machst du das überhaupt so umständlich?
Wenn es nur bei dir NEtzwerk intern ist, reicht doch eine Freigabe voll und ganz.
Um aber per FTP auf ein Verzeichnis zugreifen zu können musst du auch einen FTP Server einrichten (z.B. den FTP-Dienst vom IIS). Dem musst du das Verzeichnis bekannt machen und kannst dann per FTP loslegen.
Genau richtig. Du brauchst einen FTP-Server, denn Apache hat ueberhaupt nichts mit FTP zu tun.

@Martin: Wegen der verlangsamten Erdkrustenzerknitterung.
@pflo: Weil's nicht sonst nicht kalt genauso warm wie lecker schmecken wuerde.
 
@all: Leute, Ihr seid BÖSE! Pfui! :)

@uhuwe:
warum wird der FTP-Zugriff auf meine Seite verweigert?
Weil die Benutzerdaten vielleicht nicht stimmen?

Diese Antwort basiert auf der annahme das Du einen FTP-Server auf dem Laptop hast und einen Benutzer eingerichtet hast, aber nicht die richtigen Daten in der Adressleiste eingibst.

Nehmen wir an es gibt FTP-Benutzer »niemand« mit passwort »verknispelung«. Dann muss in der Adressleiste stehen: (siehe bild).

Eine andere Theorie besagt, das man im lokalen Netzwerk nicht mit Internet-Domainnamen spielen sollte, weil das Probleme bereiten kann, wenn man das Netzwerk nicht richtig konfiguriert hat.
 

Anhänge

  • Bild-1.gif
    Bild-1.gif
    2,4 KB · Aufrufe: 536
Neurodeamon hat gesagt.:
@all: Leute, Ihr seid BÖSE! Pfui! :)
Ja, und das mit Hingebung. :)

Neurodeamon hat gesagt.:
Eine andere Theorie besagt, das man im lokalen Netzwerk nicht mit Internet-Domainnamen spielen sollte, weil das Probleme bereiten kann, wenn man das Netzwerk nicht richtig konfiguriert hat.
Und darum benutze ich persoenlich im LAN auch immer .lan als TopLevelDomain, da kann es keine Verwechslung geben.
 

Neue Beiträge

Zurück