FTP-Verbindung nur 1 mal möglich

Pullmann

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich stehe hier vor einem recht komischen Problem, und zwar kann ich mich einmal mit einem FTP-Programm auf einem Server einloggen. Danach nicht mehr. Es ist egal welches Programm ich dafür benutze es geht immer nur einmal, nach einem Neustart wieder das Selbe.

Das komische ist jetzt das es nicht nur bei einem Rechner so ist sondern bei allen die im Netzwerk laufen.

Wir verwenden hier FlashFXP, haben Win XP und gehen über eine FritzBox ins Internet, dazwischen hängt ein Switch - Netgear Prosafe 24 Gigabit und halt ein Patchfeld.

Der Switch und die Fritzbox sind neu, zudem haben wir Gigabit-LAN Karten in die Rechner eingebaut.

Hat jemand einen Tipp für die Fehlersuche?
 
Willst du dich nun 2 mal auf dem selben Server einloggen (Was oftmals Serverseitig einfach gesperrt wrude), oder auf zwei verschiedenen Servern?

Poste mal die Fehlermeldung aus dem Log von FlashFXP.
 
Hallo, ich habe rausgefunden das es an der Firewall von WinXP liegt denn wenn diese aus ist funktionert alles normal.

Ich habe mal gesucht und das Problem scheint es häufiger zu geben. Durch das Aktivieren vom passiven Modus im FTP-Programm soll es wieder gehen, bei mir aber nicht. FlashFXP ist auch in der Firewall unter den Ausnahmen eingetragen . Ich habs neu installiert und auch dann keine Veränderung.

Hier die Fehlermeldung:

[R] Connecting to xxx -> DNS=ftp.xx.de IP=xx.xx.xx.xx PORT=21
[R] Connected to xxx
[R] Connection failed (Connection lost)
[R] Delaying for 120 seconds before reconnect attempt #1

Es ist dabei egal ob ich auf den gleichen Server will oder einen anderen, ich kann nur 1 mal eine FTP-Verbindung aufbauen, also insgesamt nur 1 mal.
 
Zurück