FTP Upload - Verzögerung

Afritus

Mitglied
Hallo Leute!

Ich habe nun ein Programm, das eine bestimmte Datei auf einen FTP-Server hochlädt. Bei schnellen FTP-Servern ohne SUPHP klappt das ohne Probleme, da die Verbindung innerhalb weniger Sekunden erfolgt.
Ich habe aber einen Webserver mit SUPHP, die Verbindung dauert also weitaus länger, bei meiner 2Mbit-Leitung ca. 10-15 Sekunden.
Deshalb bekomme ich auch ständig einen Error von wegen "550 Datei nicht verfügbar, nicht gefunden oder kein Zugriff". Also: Datei wird nicht hochgeladen.
Mein bisheriger Code ist folgender:

Code:
My.Computer.Network.UploadFile( _
    "log.txt", _
    "ftp://www.esport-masters.com/umbrella_data/log.txt", "<username>", "<password>", True, 50000)

Man beachte das "50000", das als Timeout-Intervall bezeichnet wird. Ich dachte, dass er so 50000 Millisekunden, also 50 Sekunden, Zeit hat, die Datei hochzuladen. Der Fehler kommt jedoch schon nach wenigen Sekunden.
Wie kann ich nun einstellen, dass er wartet, bis die Datei hochgeladen ist? Auch wenn er die ersten 30 Sekunden keine Verbindung herstellen kann?

MfG und danke schonmal
Markus
 
Guten Tag! Hab nun lange herumprobiert, und bin draufgekommen, dass es nicht daran liegt, dass er keine Verbindung herstellen kann. Wenn ich nämlich falsche Login-Daten angebe, dann sagt er mir, dass die Daten falsch sind --> verbinden kann er sich.
Ich bekomme also folgenden Fehler:
Fehler 550 - Datei nicht gefunden (z.B. nicht verfügbar oder kein Zugriff).

Ich habe alle Rechte auf dem FTP-Server und die Logindaten sind auch richtig!
Wisst ihr eventuell ne Lösung?

EDIT: Habs nun selbst gelöst. Blöder Fehler: Hab beim FTP-Server das /html/ vergessen... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück