FTP Speicherplatz

Tob

Erfahrenes Mitglied
Hi,
solangsam glaube ich echt dass ichzu blöd bin....
kann mir einer von euch sagen wie ich herausfinde wieviel speicherplatz ich bereits auf meinem FTP verbraucht habe?
danke schon mal
tob
 
Mit FlashFXP einfach auf die gleichnamige Funktion gehen. Der listet dir allen verbrauchten Platz auf.
 
logo mit nem php script kann ich das auch, aber warum kann mein FTP proggy das nicht (cuteftp4.sonstwas)?!?!?!
Naja dann werd ich wohl mal zu nem Script greifen müssen...

thx tob
 
Hallo? Ich sagte doch gerade, dass es mit dem FTP-Programm namens "FlashFXP" geht.
Es ist sowieso besser als CuteFTP.
 
Original geschrieben von BubiBohnensack
Hallo? Ich sagte doch gerade, dass es mit dem FTP-Programm namens "FlashFXP" geht.
Es ist sowieso besser als CuteFTP.
Ich würde mal (auch nicht ungewollt) eine Diskussion über das "beste" FTP-Programm provozieren, das hat keinen Sinn weil das für manche wohl eine Sache der Gewöhnung ist und jeder was anderes gerne mag ;) .
Und es ist doch auch gut wenn man andere Möglichkeiten aufzeigt statt nur einer. Wenn der FTP-Account ein Webformular zur Verwaltung hat (wie man es oft von Webspace für eine Homepage her kennt) wird man darüber wohl auch abrufen können wieviel noch frei ist :) .
 
Ok Ok, ich finde es besser. Auf jeden Fall ist es eine Lösung für das genannte Problem...
 
ist schon ne weile her, hat bei mir aber irgendwie nicht so ganz korrekt funktioniert, hatte aber nicht die Motivation herauszufinden warum...
PHP:
$PATH="c:/apache/";
$df = diskfreespace($PATH);
$df0 = disk_total_space($PATH);
echo "freier Speicherplatz: <b>".(($df/1024)/1024)." MB<br></b>";
echo "belegter Speicher: <b>".((($fd-$fd0)/1024)/1024)." MB</b><br>";
echo "Speicher gesamt: <b>".(($fd0/1024)/1024)." MB</b><br><br>";
Wenn ich mich recht erinnere gings zwar zu Hause aber online nicht oder irgendsowas in der art... must mal rumprobieren.


tob
 
Zurück