FTP-Server mit SSL

GFX-Händchen

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich sehe mich noch als Linux-Newbie, aber hoffe, dass es mir jemand ausführlich erklären kann.;)

Ich möchte einen FTP-Server mit SSL aufsetzen, d.h. der FTP-Server den hab ich schon installieren können, nun fehlt nur noch das SSL für diesen.;)

Kann mir jemand anhand irgendeines FTP-Servers unter Linux erklären, wie man das einrichtet?
Es sollte allerdings kenntlich gemacht werden, welche Dateien des FTP-Servers bei mir dann anders heissen und somit von mir ersetzet werden müssen.;)
Ich habe Suse 9.0 und möchte es darunter zum Laufen bekommen aber auch und unter Debian.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bald helfen könnte.
 
GLFTPD unterstützt SSL Verbindungen
Ich denke du hast dir den VSFTPD mit Suse installiert ?

Glaube das der das nicht kann

GLFTPD ist hier zu finden
 
generador hat gesagt.:
GLFTPD unterstützt SSL Verbindungen
Ich denke du hast dir den VSFTPD mit Suse installiert ?

Glaube das der das nicht kann

GLFTPD ist hier zu finden
Ich hab Glftpd!;)
Ich will nicht wissen welcher FTP-Server das kann, sondern ne Anleitung wie man dafür SSL einrichtet.:)
 
Ich kenne diesen FTP-Server jetzt grad nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es in der Dokumentation steht wie's geht.
 
GFX-Händchen hat gesagt.:
Schlaue Antwort, hättest du dir sparen können!
Du dir deine auch und ich würde an deiner Stelle generell etwas auf den Tonfall achten (siehe deine letzten beiden Beiträge).
Die Antworten von generador und reptiler waren durchaus sinnvoll, woher sollen wir wissen welchen FTP-Deamon du hast?
Und wenn du dich mal etwas bemühen würdest hättest du in der Doku oder bei Google bestimmt schon gelesen wie das geht.
Wir sind nicht da um alles Newbies zu jeden kleinen Problem eine Anleitung zu schreiben sondern um dir bei auftretenden Problemem zu helfen. D.h. wenn du herausgefunden hast wie es geht und dann mit der Einrichtung Schwierigkeiten hast.

Greetz...
Sinac
 
Sinac hat gesagt.:
Du dir deine auch und ich würde an deiner Stelle generell etwas auf den Tonfall achten (siehe deine letzten beiden Beiträge).
Die Antworten von generador und reptiler waren durchaus sinnvoll, woher sollen wir wissen welchen FTP-Deamon du hast?
Und wenn du dich mal etwas bemühen würdest hättest du in der Doku oder bei Google bestimmt schon gelesen wie das geht.
Wir sind nicht da um alles Newbies zu jeden kleinen Problem eine Anleitung zu schreiben sondern um dir bei auftretenden Problemem zu helfen. D.h. wenn du herausgefunden hast wie es geht und dann mit der Einrichtung Schwierigkeiten hast.

Greetz...
Sinac
Stimmt

Du hast nirgends geschriebern welchen Deamon du verwendest
Und welche Version hast du ?
Es geht ab Version 1.30 glaube ich und da wird es direkt bei installen gemacht
 
Ich hab v2.00.
Ich wollte es anhand irgendeines FTP-Servers erklärt bekommen, wenn es jemand allerdings jetzt anhand von Glftpd erklärt um so besser.;)
 
Zurück