FTP Server lässt sich nicht verbinden

Ich hab mal ne neue Frage zu dem Problem. ich hab ein alternativen zugang zu dem selben server nur das ich nicht überall Rechte hab was zu ändern. Kann ich den besitzer wechseln mit dem alternativen zugang und wenn ja wie?
 
einfach mal ganz doof gesagt, firewall gecheckt? :)
Ich hatte bei meinem IIS mal das Problem das die Windows Firewall dicke backen gemacht hatte, da musste ich eine Regel erstellen und anschließend ging es. :)
 
Ich hab mal ne neue Frage zu dem Problem. ich hab ein alternativen zugang zu dem selben server nur das ich nicht überall Rechte hab was zu ändern. Kann ich den besitzer wechseln mit dem alternativen zugang und wenn ja wie?

Meinst du einen alternativen Zugang per FTP oder SSH?
Also wenn du per SSH auf das System kommst und die Dateien z.B. der gleichen Gruppe gehören, dann könnte dir ein chmod bzw. chown helfen.

Wenn du dich per SSH als BenutzerA anmeldest und dann als BenutzerB etwas machen möchtest, dann kannst du mit
Code:
su - BenutzerB
den Benutzer wechseln (hierzu benötigst du das Passwort von BenutzerB).
 
Zurück