FTP Server lässt sich nicht verbinden

yuro

Erfahrenes Mitglied
Servus,

hab ein problem und zwar wenn ich mich mit meinem ftp server verbinden lassen will wird mir ständig angezeigt das ein Netzwerkfehler vorhanden ist.. ich weiss nicht woher das kommt.

habe mich immer normal eingewählt über WinSCP oder FileZilla.. kann mir jmd sagen woran es liegt?
 
Hi

hast du irgendwas verändert?
Steht bei der Fehlermeldung was genaueres?
Welches Programm bringt die Meldung?
Wo steht der Server (Heimnetzwerk, Hoster, ...)?
Kannst du ihn anpingen?
Gehen andere Protokolle (falls vorhanden)?
 
alsooo

1. ne hab nix verändert, alles ist gleich geblieben

2. WinSCP zeigt: Netzwerkfehler

FileZilla zeigt:
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

mehr steht da nicht

3. Der Server steht aufn Hoster

mehr weiss ich auch nicht :(
 
Schickst du mir vllt. die Url per PN, dann kann ich den Rest rausfinden?
(Kennwort brauch ich dazu nicht, nur die Url)

edit:
Kommst du soweit, dass du Benutzernamen/Kennwort eingeben kannst,
oder kommt der Fehler schon zuerst?
 
also ich kann benutzername und kennwort eingeben und wenn ich mich dann einwähle kommt der fehler "Netzwerkfehler".. weiter steht nix :(
 
Hi,

kannst du den Server anpingen? Kommst du von einem anderen Anschluss (zum Beispiel bei nem Freund) auf den Server?

Grüße,
BK
 
Ah, Antwort vergessen :D
Anpingen geht.
Server tut auch ziemlich normal...
Was nach der Kennworteingabe kommt, kann ich aber auch nicht sagen.

@yuro: Hast du mal das CMD-Programm versucht, ob es genauere Meldungen hat?
Oder einmal bei U.D. nachgefragt?
 
Also wie gesagt laut dem Programm WinSCP kam nur "Netzwerkfehler" aber keine genaueren Details.

bei FileZilla wars genauso... was isn U.D.? :D bin da jetzt ned so geschult was das angeht
 
Was ich mit CMD-Programm meinte:
Die Windowskonsole starten (Start-Ausführen-"cmd")
und dort in dem schwarzen Etwas
ftp ...
eingeben (wobei die ... durch die Url ersetzt werden, die du mir per PN geschickt hast).

Das fragt dann auch nach Benutzernamen und Kennwort und gibt dann
eventuell eine detailliertere Fehlermeldung raus.



"U.D.": Weiß ja nicht, ob du nur FTP von jemand Anderem verwendest
oder ob du mit "zuständig" für die Seite bist.

Wenn mit zuständig, beim Hoster mal fragen.
 
was muss ich denn genau eingeben wenn ich cmd ausführe?

ja wir sind da auch zuständig für. müsst dann mal kucken beim hoster evtl.
 

Neue Beiträge

Zurück