FTP root Server

DieterMayerDE

Grünschnabel
Guten Abend,


Habe mir von einer Woche einen root Server angemietet. Ich muss sagen, dass ich noch der totale Anfänger bin.


Der Server läuft auf SuSE.


Jetzt habe ich mir ein Programm „Tera Term“ herunter geladen, um eine Verbindung zum Server herzustellen.

Ich kann auch eine Verbindung aufbauen. Aber wie kann ich einen FTP Zugang für meinen Server erzeugen

Und wenn ich PHPmyAdmin aufrufe, bekomme ich folgende Fehlermeldung: „Ab sofort muss ein geheimes Passwort zur Verschlüsselung in der Konfigurationsdatei gesetzt werden (blowfish_secret).“

Wie kann ich ein Passwort vergeben?


Ich bitte um Hilfe!


Bin totaler Anfänger (bitte um idiotensicheren Lösungshinweis).

Noch ein Schönes Wochenende
 
Hallo,

Habe mir von einer Woche einen root Server angemietet. Ich muss sagen, dass ich noch der totale Anfänger bin.
Das sind doch Widersprüche in sich - ist das denn so schwer zu erkennen?

RootServer sind für diejenigen sinnvoll, dass _sehr gute_ Linuxkenntnisse haben und aufgrund eines Scriptes oder Ähnlichem einen eigenen Server benötigen, weil bestimmte Features auf Shared-Hosting-Servern nicht möglich sind.
Tu' dir (und deinem Geldbeutel) einen Gefallen und kündige den Server schnellstmöglich wieder. Andernfalls kann es gut sein, dass dein Server bald einer Attacke zum Opfer fällt und mehrere Hundert bis mehrere Tausend Euro Trafficgebühren an 1&1 bezahlen musst.

Zu deiner Frage: Um FTP-Verbindungen herzustellen, muss ein FTP-Server auf deinem Server laufen. Wie die Benutzerdaten gespeichert werden, ist abhängig von dem von dir ausgewählten FTP-Server-Programm.
 
Ich habe keinen 100% root Server sondern einen virtuellen Server mit root Zugriff!
Trifft die Gefahr die "Arne Buchwald" geschrieben hat dann trotzdem zu?
 
Hallo DieterMayerDE,