FTP Login funktioniert nicht

kannst Du den FTP-Server von dem rechner anpingen?
Mach einen Traceroute zum Server und halte nach Verbindungsstörungen / Umleitungen ausschau.

Nimm eine Knoppix-CD, starte davon und versuche den FTP-Server von dort aus zu erreichen. Geht es oder nicht?

Ogott, ich hoffe irgendwas hilft. Das wird langsam peinlich :)
 
Wie mache ich eine Traceroute und was ist eine Knoppix CD?

Ich sagte ja, ich bin kein Profi, also muss das auch nicht peinlich sein, oder?
 
Ein Traceroute zeigt Dir den Weg zwischen Dir und einem anderen Host an, inclusive Zwischenstationen bei anderen Hosts.

Knoppix ist ein von CD startbares linux. Einfach von der CD booten, nix installieren. Man hat dann ein sauberes Betriebssystem und kann mal Linux-FTP-Klienten ausprobieren. :)
 
Hi Folkz,

um den Börnie mal nicht so alleine dastehn zu lassen meld ich mich gleich auch mal. Habe das selbe Problem ...also so wie das aussieht genau identisch!

Ich nutze schon immer windows 2000 professionell und das ging damit auch mal wunderbar. Irgendwann dann nicht mehr. Es kommt einfach 530 Login incorrect!

Nutzerdaten sind richtig und wurden von mir auch nicht falsch eingegeben. Bei einem Freund das nämlich mit diesen Daten.

Router oder Firewall können dies auch nicht verursachen habe ich nämlich schon alles ohne ausprobiert. selbst eine Neuinstallation konnte das Problem nicht beseitigen. Die idee mit dem Knoppix habe ich jetzt kurzerhand mal getestet und es half auch nix :(

Also der Fehler besagt das das Passwort falsch wär! tja aber das kann ja nicht sein da es bei einem Freund stimmt *g* also irgendwie konfus.

Ftp Programme habe ich auch schon etliche durch keines hat funktioniert laso daran liegt es auch nicht. Die Einstellungen in den Programmen sind sicher richtig! denn ich habe shcon auf mehreren FTP-Servern versucht mich einzuloggen bisher ohne erfolg.

Es kommt mir so vor als wenn irgend etwas mein Passwort falsch übermittelt!? Aber das einzige was das kann wäre das FTp Programm und das wurde mit den selben Einstellungen auf dem Pc meines Nachbars installiert und von dort aus konnte ich mich einloggen.


Sowas kennt ihr ja sicher man hat ein Problem und eigentlich dürfte es keins geben aber es ist eben doch vorhanden ...schlimmer als bei ner Frau wenn die Probleme macht weiß man wenigstens warum *gg*

Wenn hier jemand ne Idee hat woran das noch liegen könnte oder wie man dem Problem auf die schliche kommen könnte dann raus damit ich bin echt am verzweifeln!

greeez Basti
 
Gute Güte ... die letzte Möglichkeit, die mir mit gegebenen Daten einfällt, wäre der Provider, der das blockt. Habt Ihr denn schon einen anderen Provider getestet? Freenet, 1und1 oder so :eek:
 
dfd1 war so freundlich mal zu checken und meinte auch das es am Provider liegt. Offenbar merken die selbst nicht was los ist oder sie sagen es nicht deutlich.
Jedenfalls hab ich es dort mal kundgetan, das möglicherweise Hacker blocken und bekam bis jetzt nur stilles Schweigen im Walde...

Das sagt ja auch schon was.
 
Zurück