Frühlingsbote

400d

Grünschnabel
hallo,,

möchte nach ewiger zeit auch gern mal wieder ein bild zeigen das mir sehr gefällt.

zeigt einen star den ich durch viel glück bei uns auf der hecke im garten fotografieren konnte. normalerweise flüchten die stare ja sehr schnell aber durch geschicktes heranpirschen war es doch möglich ihm recht nahe zu kommen :)

aufgenommen mit einer eos400d + canon ef 100-400 usm.
 

Anhänge

  • star2.jpg
    star2.jpg
    83 KB · Aufrufe: 133
Moin,

auch wenn sich hier im hohen Norden der Frühling gerade wieder abgemeldet hat (es schneit heute morgen schon wieder leicht) :-:)mad:
finde ich das Bild sehr schön!
Genaue mittige Aufteilung und gute Schärfe resp. Schärfentiefe!

Hast Du irgendwas daran nachberarbeitet ?

== > 5* :p

Gruß
Klaus
 
Gutes bild!:) was mich leider stürt ist, das die Schärfe nich auf dem Kpft/Schnabel liegt (sondern näher:flügel u.ä.)
Aber liegt wohl an der Entfernung aus der du Fotografiert haben musst, gehe ich der Annahme richtig, dass du "stark" zoomen musstest?
 
hallo,

schön das es nicht nur mir gefällt. vom frühling ist hier leider momentan auch nicht mehr viel zu merken. aber irgendwann muss er kommen und dann kommt auch das fotografie wetter :)

das bild ist bei 300mm brennweite aufgenommen und out of the cam nur etwas nachgeschärft worden. das canon 100-300 usm wird am langen ende etwas matschig. drum spare momentan auf ein 100-400 usm is L wird aber noch ne weile dauern.

aber ansonsten wurde das bild selbst nichts bearbeitet. :)

ist immer schön einen vogel in dem abbildungsmaßstab auf den chip zu bekommen, meistens sind sie weg bevor man überhaupt annähernd an ihnen dran ist.

gruß jörg
 
Naja, das mit der Schärfe kan auch an der Kompression des Forums liegen, vllt könntest du noch mal ne High Resolution hochladen?
 
Hallo,

Geht klar. Entschuldigung nochmals, ist einfach aus Gewohnheit passiert :) Gelobe Besserung. Wollen hier ja keinen Ärger sondern nur über Bilder diskutieren.

Viele Grüße Jörg
 
Hi
Mir gefällt dieses Bild unglaublich gut. Es ist genau diese Unschärfe die mir gefällt, und dieses Motiv interessant macht. Ist warscheinlich etwas geschmaksache xD.

Vögel +seufz+ stetz photogen... ;)

Gruss
 

Neue Beiträge

Zurück