Frozen screen

Hört sich für mich nach einem klassischen Hitzeproblem an. Hast du die Hitzeentwicklung mal beobachtet?

Probier mal Programme wie Speedfan und schau nach wie sich die Temperatur beim spielen entwickelt. Hast du die Wärmeleitpaste in richtigem Maße auf die CPU aufgetragen? Ist der Rechner mit ausreichend Lüftern versorgt und steht er frei genug, dass die warme Luft auch entweichen kann?
 
mein Pc besitz insgesamt 5 Ventilatoren , er steht frei so dass die warme Luft sehr leicht entweichen kann. Ausserdem ist der CPU mit Paste an den Ventilator angeklebt. Das Problem ist dass der Computer nach langer Benutzung einfach einfriert also nur beim spielen, also kan ich nicht beobachten wi warm er wird =S
 
also habn motherboard: asus m3a32-mvp
grafikkarte: msi 7600 1gb ddr 3
ram karte: 2gb
cpu: amd +6400 3,2 ghz dualcore
netzteil: be quiet
os: windows professionel sp2
 
ohh.. sorry.. habe jetzt erst gesehen, dass du das schonmal geschrieben hast!
hast du schonmal versucht alle stecker auf dem mainboard abzuziehen und neu anzustecken?
Bei der gelegenheit drücke auch nochmal vorsichtig auf dem ramriegel, ob dieser auch wirklich fest drinsteckt!!

Gibt der PC beim hochfahren mehrere Piep-signale von sich

Ich würde sonst mal versuchen über eine Live-CD (entweder Windows Live CD oder Knoppix) zu booten. Friert der Rechner in diesem Fall auch ein, oder läuft er dann stabil durch?

Liebe Grüße,
Antispy
 
Jeden Anschluss habe ich gerade überprüft, das einzige was nicht angeschlossen ist, ist eine led leuschtanzeige die die Temperaturen anzeigt. Beim starten gibt mein PC keine Piepser von sich und auch das Boot verläuft ohne frozen screen. Also habe ich versucht meine ram in einen andren sockel zu tun, aber beim start kam der bluescreen PFN_LIST_CORRUPT und bekam schon die Fehlermeldung IRQl_NOT_LESS_OR_EQUAL
Hilft das weiter? =S
 

Neue Beiträge

Zurück