[Frontpage] mein browser zeigt keine frames an

devilseye

Grünschnabel
hi leute! Ich hab da n kleines problemchen. Ich arbeite gerade an einer webpage aber irgendwie will da so einiges nicht funktionieren. Wenn ich eine Hoverschaltfläche programiere kann ich sie danach nicht anklicken und es kommt die meldung "Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht unterstützt." Wie kann ich das ändern? Ich arbeite mit Front page muss im moment leider ausreichen!

MFG devilseye
 
M

Maik

Dann stimmt wohl mit deinem Quellcode etwas nicht, denn grundsätzlich zeigt auch Firefox Frames problemlos an, wie das SELFHTML-Beispiel eindrucksvoll demonstriert.

Deshalb nochmal die Frage: Wie lautet der Quellcode der Seite, die das Frameset definiert?

mfg Maik
 

devilseye

Grünschnabel
<html>

<head>
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<title>Neue Seite 2</title>
<base target="Hauptframe">
</head>

<body>

<p>
<applet code="fphover.class" codebase="fpweb:///." width="120" height="24">
<param name="color" value="#000080">
<param name="hovercolor" value="#0000FF">
<param name="textcolor" value="#FFFFFF">
<param name="target" value="Hauptframe">
<param name="text" value="Home">
<param name="effect" value="glow">
<param name="url" valuetype="ref" value="Seite1.htm">
</applet></p>

</body>

</html>

das ist der quellcode von der hoverfläche
 
M

Maik

Und was hat das Java-Applet mit dem Nicht-Anzeigen des Framesets zu tun?

Mich interessiert der Quellcode der "index"-Seite, die das Frameset definiert, wie z.B.:

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"
   "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<html>
<head>
<title>Frameset mit Sitemap</title>
</head>
<frameset cols="250,*">
  <frame src="verweise.htm" name="Navigation">
  <frame src="startseite.htm" name="Daten">
  <noframes>
    <body>
      <p><a href="verweise.htm">Navigation</a> <a href="startseite.htm">Daten</a></p>
    </body>
  </noframes>
</frameset>
</html>

mfg Maik
 

devilseye

Grünschnabel
ok ich weiss das meine html kenntnisse noch ein wenig begrenzt sind aber ich habe die schaltfläche (welche ja eine saueinfache schaltfläche ist) programiert, dann klicke ich unten auf "html" dann kommt der oben angezeigte text wenn ich aber auf "HTML der Frameseite" klicke kommt das!

<html>

<head>
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
<title>Neue Seite 1</title>
</head>

<frameset rows="64,*,64">
<frame name="Navigationsframe oben" scrolling="no" noresize target="Inhalt" src="neue_seite_4.htm">
<frameset cols="576,*">
<frame name="Inhalt" target="Hauptframe" src="neue_seite_2.htm">
<frame name="Hauptframe" src="Seite3.htm">
</frameset>
<frame name="Navigationsframe unten" scrolling="no" noresize target="Inhalt" src="neue_seite_5.htm">
<noframes>
<body>

<p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht
unterstützt.</p>

</body>
</noframes>
</frameset>

</html>

ich hab da irgendwie den durchblick verloren:-:)(
 
M

Maik

Abgesehen davon, dass mir Firefox beim Seitenaufruf in den einzelnen Frames die Seiten nicht anzeigt, da sie mir hier nicht zur Verfügung stehen, erhalte ich ansonsten nicht die Meldung:

"Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht unterstützt."
die sich in dem Quellcode wiederfindet:

Code:
<p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht 
unterstützt.</p>

mfg Maik
 

devilseye

Grünschnabel
hmm ich versuche einfach mal weiter und hoffe das sich das problem von alleine lösat danke trotzdem für deine bemühungen!

MFG päde