Frontpage, Dreamweaver und Co? Welcher ist gut?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

mit was für Editoren oder DIE entwickelt ihr eure HTML, PHP und MySQL Seiten und Datenbanken?

Ich habe mir Frontpage und Dreamweaver Mx näher angeschaut, wobei ich sagen muss das Frontpage sogar einen besseren Eindruck macht für reine HTML Entwicklung. Leider hat Frontpage den Manko das es die Strukturierung des Quellcode immer "zerstört". Oder ist das irgendwie in Frontpage abschaltbar?
Wie entwickelt ihr Webseiten?
Nutzt ihr einfache Texteditoren mir Syntaxhighlighting?

Danke.
 
Hi,

also was jetzt speziell PHP Seiten angeht hab ich mir von ein paar Tagen die Demo von nuSphere PhpED heruntergeladen.

Was mir daran gefällt ist der Debugger. Hiermit kann man die Ausführung des Scripts Zeile für Zeile verfolgen und erhält immer den aktuellen Inhalt der verschiedenen Variablen.

Gruß Thomas
 
Hier im Buero nutze ich Dreamweaver, aber in der Regel in der Code-Ansicht.
Privat nutze ich Bluefish, welcher aber nicht fuer Windows verfuegbar ist.
 
ich kann auch nur Bluefish empfehlen! arbeite auch auf Linux und neben eclipse für Java usw. ist Bluefish die alternative für PHP, HTML, usw. Arbeitet schön schnell, gute Dateiansicht, syntax higlightning.... Wenn (kommt nicht so häufig vor) ich mal auf windows schreibe: Editor :p

ansonsten kann ich Dreamweaver empfehlen! damit habe ich früher mal gearbeitet, bin aber zu faul den auf der Windowskiste zu installieren!
 
Also zu der Frage welcher ist gut? gibt es nur eine antwort: selber ausprobieren.
ich persöhnlich bevorzuge Dreamweaver ist aber leider keine Freeware :) den würde ich sagen probiere NVU aus :google: .
Er gleicht würde ich sagen dem Dreaweaver.

soo long :D
 
Ebenfalls wie von Dr.Dau schon erwähnt Notepad2 für kleinere Dinge und für die Großen benutze ich dann auch mal phpEditor von waterproof.
Die Lizenz für den privaten Gebrauch gibt es auf Anfrage.

Für alles fernab von Webentwicklung nutze ich Notepad++
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück