Leugim
Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute.
Wie der Titel andeutet suche ich nach Möglichkeiten ein Frischhaltefolienmaterial hinzubekommen.
Das ganze muss mit VRay funktionieren und sollte so real wie möglich ausschauen, da es stellenweise nötig sein wird macros davon zu rendern. Natürlich geht's darum, dass das darunterliegende Objekt so aussieht, als wäre es in Frischhaltefolie gewickelt worden.
Ich muss einen Teil eines industriellen Herstellungsprozesses in 3D (später animiert) nachmodelieren.
Ich habe mehrere Versuche gestartet. Allerdings sieht das ganze dann entweder gefroren oder einfach nur schmutzig aus.
Ich habe bisher in den folgendes versucht:
difuse: dunkel
reflection: dunkelgrau
refraction: seeehr helles grau (fast weiß)
ich hab daraufhin in den folgenden Map-slots diverse schwarzweiß Texturen mit verschiedenen Intensitäten gelegt:
difuse, refraction und bump.
Aber so richtig gelingen will das nicht. diese weißen Stellen (lange striche, wo die Folie nicht auf dem Objekt aufliegt) werden nie richtig weiß. Mehrere Versuche an den RGB-outputs und leveln zu schrauben endeten lediglich in (für mich jedenfalls) unverständlichen Ergenbnissen.
Ich hänge mal ein Bild eines Autos an, dass in dem Verfahren eingewickelt wurde wie ich es darstellen soll und zwei render meiner jämmerlichen Versuche.
Um Hilfe wird gebeten!
Schon mal vielen Dank im vorraus..
Wie der Titel andeutet suche ich nach Möglichkeiten ein Frischhaltefolienmaterial hinzubekommen.
Das ganze muss mit VRay funktionieren und sollte so real wie möglich ausschauen, da es stellenweise nötig sein wird macros davon zu rendern. Natürlich geht's darum, dass das darunterliegende Objekt so aussieht, als wäre es in Frischhaltefolie gewickelt worden.
Ich muss einen Teil eines industriellen Herstellungsprozesses in 3D (später animiert) nachmodelieren.
Ich habe mehrere Versuche gestartet. Allerdings sieht das ganze dann entweder gefroren oder einfach nur schmutzig aus.
Ich habe bisher in den folgendes versucht:
difuse: dunkel
reflection: dunkelgrau
refraction: seeehr helles grau (fast weiß)
ich hab daraufhin in den folgenden Map-slots diverse schwarzweiß Texturen mit verschiedenen Intensitäten gelegt:
difuse, refraction und bump.
Aber so richtig gelingen will das nicht. diese weißen Stellen (lange striche, wo die Folie nicht auf dem Objekt aufliegt) werden nie richtig weiß. Mehrere Versuche an den RGB-outputs und leveln zu schrauben endeten lediglich in (für mich jedenfalls) unverständlichen Ergenbnissen.
Ich hänge mal ein Bild eines Autos an, dass in dem Verfahren eingewickelt wurde wie ich es darstellen soll und zwei render meiner jämmerlichen Versuche.
Um Hilfe wird gebeten!
Schon mal vielen Dank im vorraus..