Fremde Seite in einem Frame funktioniert! ....aber dann....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

felis

Grünschnabel
Also:

Ich habe eine seite mit 3 Frames, einer ganz links, einer ganz rechts, und einer in der mitte.

Im linken hab ich meine Nav, die dann unterschiedliche Seiten im mittleren Frame öffnet.

Im rechten hab ich einen Menüpunkt, der eine fremde Seite in meinem mittleren Frame öffnet.

Wenn ich diesen betätige, dann funktioniert zwar das öffnen der fremden Seite in der Mitte wunderbar, aber wenn ich dann wieder einen Menüpunkt aus dem linken Frame betätigen will ( um wieder die eigenen Seiten) zu zeigen bekomm ich folgende Fehlermeldung:

laufzeitfehler: zugriff verweigert

weiß jemand was das soll? bzw. wie ich dieses Problem löse?
 
Du musst bei jedem Link sagen, wo der hingeladen werden soll, also auch den Buttons aus der Navileiste, (in Deinem Fall) den "Mainframe" angeben!
Oder ist das Prob "nur" wenn der externe Link einmal geladen, war, das kann ich mir kaum vorstellen.
Allerdings der Laufzeitfehler weist ja auf eine nichtauffindbare Page,
hast Du sonst schon 'nen Check up im DW von den Links gemacht?

Gruss nickname :|
 
Danke für den Tip, ich werds mal ausprobieren, allerdings ist mein PC am Wochenende eingegangen und ich bin noch nicht dazugekommen da was zu machen.

Das Problem ist:

Ich kann die Seite in Mainfraim laden und sie wird korrekt angezeigt.

Wenn ich jetzt aber wieder eine andre Seite (eine von den eigenen) in MainFrame laden will, muß ich zu den Buttons die im linken Frame sind, und sobald ich da rüberfahre bekomm ich den Laufzeitfehler, aber es wird alles weiterhin korekt angezeigt, nur die Buttons kann ich nicht mehr betätigen. Bevor die fremde seite geladen ist, funktioniert aber alles wunderbar.

Also das Problem ist nur, wenn die externe Seite schon geladen ist, - wie du es erwähnt hast.

ich hab von jemanden den Tip bekommen, das die fremde Seite ev. einen "framekiller" einsetzt, weiß aber weder was das ist, noch was ich dagegen tun kann?:(
 
Framekiller hör ich zwar auch zum ersten Mal, aber unter dem Namen kann man sich die Auswirkung ja nur zu gut vorstellen, also kann das eigentlich nur bedeuten, dass die nicht als Link gesetzt werden wollen, dann mach den Link doch sonst in einem neuen Fenster, oder frag da nach was das soll!?

Gruss nickname :|
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück