"Fremde" Library´s einbinden

Quick_Mik

Mitglied
Hallo.

Mache ne Umschulung und muss mich für die Schule mit Kinderkram auf der Konsole rumärgern. Nun nervt mich die simple Darstellung der Konsole. Beim Borland Compiler gibt es in der CONIO.h die Funktionen <window>, <textcolor> und <textbackground> um da etwas Farbe reinzubringen. Mit window kann man innerhalb eines Konsolenfensters mehrere "Unterfenster" deklarieren., die beiden anderen erklären sich wohl selbst.

Dies Funktionalität habe ich in VS nicht. Wenn ich nun versuche, die CONIO.h des Borland einzubinden, bekomme ich zig Fehlermeldungen.

Jemand ´ne Idee, was ich da machen kann?

Gruß

M.
 
Du brauchst noch die Lib von Borland und musst den Linker anweisen, die einzubeziehen. Klappt aber vermutlich trotzdem nicht, aber versuch dein Glück ;).
 
Schon versucht.

Kompilieren tut er dann ohne Fehler, aber beim Erstellen bekomme ich Fehler mit Verweis auf "unaufgelöste externe Symbole"...

Hab auch schon in der MSDN Database nachgeschaut, aber keine Lösung gefunden...


Gruß

M.
 
Das wird alles nicht klappen. Ich glaube nicht, dass sich Borland und Microsoft so mischen lassen. Aber vielleicht bin ich auch nur zu negativ. Eine vernünftige Lösung wäre es, nachzusehen, was VS im Hinblick auf Konsoleneffekte bietet. Ich selbst habe nicht viel Erfahrung damit, aber ich erinnere mich, hier im Forum öfter was zum Thema gelesen zu haben ("Suchen"-Button oben).

Kinderkram auf der Konsole
Nee, oder? Ist doch kein Kinderkram!
 

Neue Beiträge

Zurück