"Freihand"-Spline mit Xpresso / Python / Coffee erstellbar ?

trustieee

Mitglied
Hey Jungs und Mädels,

ist es irgendwie möglich einen Spline einer wirren Form auf Basis von TP's zu erzeugen.

Also einfaches Beispiel eine Sinusfunktion generiert einzelne Partikel an Ort und Stelle und die Schaltung/Skript generiert daraus einen Spline ?

Ja Formal-Spline ist in C4D schon eingebaut aber ich suche die Möglichkeit chaotischere Splines zu erstellen.

Z.B. wie es in Processing einfach machbar ist:
http://www.generative-gestaltung.de/M_1_6_01_TOOL

Danke im voraus :p
 
Wenn du die Partikelpositionen erst berchnen willst, kannst du auch einfach den Formelspline benutzen.

Mit dem MoGraph Tracer kann man einen Spline aus den Positionen der Partikel erstellen.

lg nux

//edit:
Tada (Anhang)
 

Anhänge

  • MoTracer.rar
    1,3 MB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Spitze Jungs, wieder mal auf den Punkt getroffen.

Bleibt noch die Frage ob das auch aus bestehenden Partikeln geht, und nicht nur einem hinterher gezeichnet wird. Obwohl das auch schon spitze ist =)


edit: ja geht mit dem Tracer, Aral alles super


@nux Super ! Das geht in die richtige Richtung, würde es dir etwas ausmachen deine C4D Datei hochzuladen (oder ist da streng geheimer StuxxCode drin ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ich steh auf dem Schlauch,

das TP System wird bei Frame 0 von Python initialisiert, was muss ich denn bei dem Tracer als Objekt reinziehen ?

Pythontag geht jedenfalls nicht =(
Null Objekt mit Xpresso auch nicht


edit: sondern wie es die Logik verlangt die Partikelgruppe !

Danke Leute
 

Anhänge

  • tracer.jpg
    tracer.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 27
  • tracer2.jpg
    tracer2.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück