[freeze] MERKWÜRDIG

vinc5nt

Erfahrenes Mitglied
Auch auf die Gefahr hin unbeliebt zu werden :) ... beschreib ich ein problem nochmal. Zu meiner Verteidigung, über die Zeit hat es sich irgendwie maßgeblich gewandelt - zum Schlechten :(

Hallo,
also ich hab ein richtig richtig richtig merkwürdiges Problem! Die symptome sind standart symptome, doch was dahinter steckt ist mehr als merkwürdig!
System: QDI Legend Kinetiz7T mobo
Athlon 1200
1x256SDRAM
Powercolor gforce2mx(32MB)
1HDD Seagate 8 gigs master
1HDD WD 40gigs slave
1Brenner Mitsumi Uralt
Telekom Netzwerkkarte
Uralt soundkarte aber PCI ! :)
kp Netzteil
Microsoft Intelli Mouse Explorer

Symptome: zu erst hängt der PC und dann friert er ein, 1-2 mal kann man ihn wiederbeleben indem man die maus einmal zieht und wieder reinsteckt (merkwürdig!!!!) dies passiert ganz selten in Windows (ohne erkennbares Muster) dafür aber ca. in gleichem zeitlichen Abstand in Half-Life (1-2 min)!

USB ausstellen AGP zurückschrauben Bios Update hat alles bisher nichts gebracht.


danke
 
Mal ne Frage warum machst du einen neuen Thread auf, wenns schon einen gibt ? Und mal ne ganz dumme Frage, hast du die aktuellen Via4in1 Treiber drauf ? oder überhaupt eine Version der Via4in1 ?
 
Bei dem anderen Thread war alles mittlerweile etwas durcheinander, dass was ich gesagt habe usw. tut mir leid wusste dass das nicht so gut ankommt aber ich bin ziemlich am Ende :(
4in1 sind die neusten drauf ... detonator auch und waren auch schon 30.82er drauf das hab ich schon alles ausprobiert ... das ist ja das dumme, das Problem ist auch so merkwürdig ... er "laggt" quasi ohne ne netzwerkverbindung zu haben und fängt sich dann oder freezed und das freezen kann man manchmal wieder ausgleichen indem man den mausstecker zieht und wieder reintut :) ... MERKWÜRDIG!
 
Hat Dein Board auch Slots für DDR? Ich hatte das gleiche, als ich noch SDRAM drauf hatte. Konnte mir das nicht erklären und habe dann mal einen DDR-Ram reingebaut. Seit dem läufts wie geschmiert.
 
nee ich hab nur sdram ... es sei denn man kann ddr in sdram schlitze tun *fg*
d.h. ich hab 3 banks .... und so weit ich weiß NUR für sdram, was nicht heißen sollte, dass es mich nicht freuen würde, falls man da auch DDRRAM reintun könnte - was aber doch eine arge Überraschung und verschläfnis meiner seits wäre :)
 
haste mal vielleicht dein System neuinstalliert , das kann ja manchmal wunder bewirken , wenn sich irgentwo ein paar falsche einstellungen eingenistet haben , mit denen der computer nur noch probleme hat

grüße
Paule
 
muss dich leider entäuschen, aber in sdram-bänke gehen 100pro keine ddr-rams rein. fällt einem spätestens an der fehlenden 2. nase im riegel auf:)

war ja auch nur eine vermutung!
probier mal den tip von paule!
 
naja ich hab ne image datei geladen ... richtig neu hab ich ihn noch nicht gemacht ... aber ist da so ein unterschied .. zwischen image und richtig neumachen?
Hinzu kommt dass er sich ja unregelmäßig bei grafikintensiven sacehn wie spielen aufhängt und um so wärmer es im zimmer ist um so schneller geschieht es.
Nun frag ich mich was da so heiß wird ? ... CPU ist es glaube ich nicht weil die hat noch eine humane temperatur in Bios. ... das dumme ist nur das alles unter dem netzteil liegt.
 
[QUOTE. ... das dumme ist nur das alles unter dem netzteil liegt./QUOTE] das versteh ich jetzt nicht ganz
 
war auch alles irgendwie schlampig formuliert :).
Also, das Netzteil ist in dem Gehäuse so ungünstig montiert, dass es über der CPU und dem RAM liegt, d.h. die Luft staut sich dort unheimlich ... per gehäusekühler ... den ich abenteuerlich ans gehäuse gebackt hab, versuch ich da bewegung reinzu bringen bis lang aber ohne wirklichen erfolg. Hinzu kommt ist, dass die grafikkarte quasi an dem Netzteil anliegt , es zwar nicht berührt, aber alle potenziellen Hitzequellen auf einem Frischluftleerenraum gepresst sind.
 

Neue Beiträge

Zurück