Freeware Tool

mgd-one

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass das Thema hier einigermaßen hin gehört. Ich suche ein Open Source bzw. Freeware Bildbearbeitungsprogramm das man gut mit Photoshop vergleichen kann. Sprich ähnlich (am besten gleich oder besser) gut und wenn es geht von der Bedinung ähnlich.

Würde mich freuen wenn ihr mir eiter helfen könnt...

Gruß
mgd-one
 
Danke, das ist das einzige das ich auch kenne. Wollte nur mal gucken ob es vlt. noch andere gibt.
 
Ich empfehle uebrigens die Dev-Version 2.3 zu nutzen, denn da hast Du dann z.B. auch dieses nette Ausschneidewerkzeug mit dem Du Objekte aus dem Hintergrund schneiden kannst.
Ich kann mich bei der 2.3 (nutze 2.3.7) auch nicht ueber irgendwelche Instabilitaeten beklagen, allgemein sind die Development-Versionen von Gimp schon immer sehr zuverlaessig gelaufen.
 
Alles klar habe mir den Source Code mal runter geladen von DEV 2.3.9 allerdings habe ich keinen plan wie ich den kram zu laufen bekomme...

Bitte um Hilfe...

Gruß
mgd-one
 
Du kannst noch nach ArtRage und ArtWeaver suchen, die gehen eigentlich auch.

Kommt halt auch drauf an, was du damit machen willst, eine sehr günstige Alternative ist überrrings auch PaintShopPro, meine Schwester ist recht glücklich damit, aber ich bleib lieber bei PS.
 
mgd-one hat gesagt.:
Alles klar habe mir den Source Code mal runter geladen von DEV 2.3.9 allerdings habe ich keinen plan wie ich den kram zu laufen bekomme...

Bitte um Hilfe...

Gruß
mgd-one
Auch bei Gimp greift der gewohnte Dreisatz:
Code:
./configure
make
make install
 
Hallo!

@der_Jan, seit wann ist Paint Shop Pro (rund 100 €) Freeware oder gar Open Source?

Ich kenne eigentlich auch nur Gimp.
Es werden ja auch immer wieder mal Vergleiche Gimp vs. Photoshop aufgestellt..... und dass nicht erst seit gestern. ;)
Dass Gimp kostenlos und für die "wichtigsten" Betriebssysteme verfügbar ist, dürfte Unterschiede zu Photoshop schnell ausgleichen. ;)

@Dennis, bist Du sicher dass der Dreisatz bei ihm funktioniert?
Bei Photoshop würde ich vermuten dass er etwas für Windows sucht.
Evtl. aber auch für Mac..... dann könnte der Dreisatz wieder funktionieren(?).

Gruss Dr Dau
 
Evtl. weil Du ihm die Dev-Version vorgeschlagen hast?! ;)

Vielleicht ist er aber auch garnicht auf der Suche für Windows, Linux, Mac..... sondern für Atari, Amiga, Commodore..... ^^
Ich würde jetzt glatt mal behaupten dass diese Info nicht gerade unwichtig ist. ;)
Also, erstmal abwarten und Tee klauen *ups*. ;)
 

Neue Beiträge

Zurück