Frau in Schwarz Weiß und ähnl. als Zeichnung darstellen

Zwackmix

Grünschnabel
Hallo,

ich bin ein Neuling im Fachgebiet Photoshop. Nun meine Frage. Wie kann ich z.B eine Frau aus eine Wallpaper so bearbeiten, dass so so wie die Frau im Anhang hier aussieht. Also Schwarz Weiß und nur Umrisse ...
 

Anhänge

  • frau.jpg
    frau.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 2.875
Zuletzt bearbeitet:
Hai,

die Vorlage sollte schon mal hohe Kontraste aufweisen, dann die Sättigung (Strg U) herausnehmen, (Ggf. mit einer anderen Variante ein SW Bild erzeugen),
dann den Filter Tontrennung & Kantenbetonung und zum Schluß noch eine Tonwertkorrektur.

Ciao STefan
 
Normalerweise gibt das hässliche Kanten und "ausgefranste Linien". Ich würde noch eine Vektorisierung mit Kantenglättung empfehlen. Hierbei kann man auch gleich unschöne Stellen nacharbeiten. Angenehmer Nebeneffekt ist, man kann die Grafik ohne Qualitätsverlust beliebig in ihrer Größe ändern. Ich würde hier Illustrator empfehlen (er bietet auch automatisierte Funktionen hierfür).
Frage am Rande, bietet PhotoShop in der Version CS4 jetzt eigentlich auch eine Kantenglättung?
 
eigentlich schon vorher. Wo genau soll die Kantenglättung denn stattfinden?
Es erstaunt mich, dass PS schon länger über so eine Funktion verfügen soll.
Es ist doch egal, wo die Kantenglättung statt findet. Ob an einer Figur, einem Objekt oder einer Linie.
Bsp. Angenommen man zieht eine Linie mit der Maus und hat einige Verwackler drin. Illustrator glättet diese sofort und man kann einen Schwellenwert einstellen, wie stark die Glättung vorgenommen werden soll. Wo soll man das in PS können ^^?
Bsp2. Man hat ein Bild s.o. erstellt eine Auswahl und möchte diese Glätten.
 
Wir meinen wohl unterschiedliche Glättungen. Deine Variante geht in Richtung ausgleichen. Meine meint wirklich Glättung oder Anti Alasing genannt. Dies ist bei Auswahlen z. B. "weiche Kante"


Alex
 
Achso, ok :D
Es nennt sich beides Glättung und ich vermute es stecken sehr ähnliche, wenn nicht die gleichen Verfahren in abgewandelter Form dahinter.
Schade, ich dachte soetwas würde PS nun auch bieten ^^ das ständige hin und her über die Bridge ist auf Dauer etwas mühselig...
 
Illustrator habe ich auch drauf installiert. Wie kann ich so eine PSD Datei denn Vektorisieren? Kann mit das mal jemand kurz sagen?
 

Neue Beiträge

Zurück