Französische Legion

zirag

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich überlege momentan zur Legion zu gehen. Gründe sind nun erstmal nicht wichtig.

Wollt mal wissen, ob hier jemand bei der Legion war?
- 1.) Muss man da körperlich super fit sein oder reicht es auch eher ein durchschnittlicher Mensch zu sein?
Ich mein man macht da ja sowieso 4 Monate Grundausbildung und da wird die Fitness sowieso steigen, im Laufe der ersten 4 Monate.

- 2.) Wie ist es mit französisch? Man braucht keinerlei Kenntnisse, wie lernt man das da? Bieten die da einen Sprachkurs an für die Grundkenntnisse und den Rest lernt man denn halt so? oder wie läuft das da ab?

Wäre nett wenn mir jemand mal seine Erfahrungen posten könnte.

Danke im Vorraus.
mfg ZiRaG
 
1. Du solltest schon einigermasen Fit sein, als 400meter Laufen sollte dich nicht umhauen. Durchschnitt wird nicht reichen, man sollte zumindest ein bischen sportlich sein. Es ist härter als das was man bei der Bundeswehr durchmachen muss.
2. Du brauchst kein Französisch zu können, die meisten befehle werden dort auf Deutsch gegeben, auserdem spricht dort fast jeder Ausbilder genügend Deutsch um dir zu sagen was er von dir erwartet. Du bekommst keinen Französisch kurs, aber das was für dich wichtig ist kriegst du mit der Zeit nebenher mit.

Die Infos hab ich von Jemanden der 10 Jahre in der Fremdenlegion war.
Es kann aber gut sein dass dort mitlerweile neuen rekruten eine art Crashkurs in Französisch gegeben wird. Aber in der Regel ist die Befehlssprache Deutsch, es sind eben auch sehr viele Deutsche dort.

Edit: Hier ein Link der dir helfen könnte.
http://www.legion-recrute.com/de/
 
Zurück