frameset zerstört mobile webansicht

Grafixboy

Erfahrenes Mitglied
Ich habe für eine alte Webseite(subdomain) ein mobiles Design erstellt.
Rufe ich es direkt auf sieht alles aus wie erwartet.
Rufe ich es aber über die Subdomain auf wo es über ein frameset aufgerufen wird so wird es fehlerhaft dargestellt.

Nun zu meiner Frage:
Da ich ja auf das frameset ja keinen zugriff habe gibt es die möglichkeit über css die Darstellung zu korrigieren und wenn ja wie ?

HTML:
<html>
                    <head>
                    <title>Beispielseite</title>
                    <META NAME="Title" CONTENT="">
                    <META NAME="Revisit" CONTENT="After 30 days">
                    <META NAME="Keywords" CONTENT="">
                    <META NAME="Description" CONTENT="">
                    <META NAME="Robots" CONTENT="INDEX,FOLLOW">
                    </head>
                    <frameset cols="100%,*" rows="*" frameborder=0 border=0>
                    <frame src="http://www.beispielseite.de/beispiel/index.php" name="subframenummer">
                    </frameset>
                    <noframes>
                   
                    </noframes>
                    </html>
 
Du hast den Fehler bereits in Deiner Formulierung gefunden: mobil und Framesets. Wirf die Framesets komplett über Bord oder Du sollst schreckliche Qualen erleiden, dass Du überhaupt auf den Gedanken gekommen bist, dass dies eine gute Idee sein könnte.
 
Da ich ja auf das frameset ja keinen zugriff habe
Wenn ich darauf Einfluss hätte würde ich auch darauf verzichten.
:rolleyes: Aber wie ich bereits geschrieben habe handelt es sich um eine Subdomain die liegt nicht bei mir habe also folglich keinen Einfluss darauf sondern nur auf den Inhalt.

Was mich nun wieder zu meiner Ausgangsfrage bringt.
 
Was mich wieder zu der Frage bringt: wenn Du die eigentliche Webseite bearbeiten kannst, die später als Frame eingebunden wird, warum zur Hölle brauchst Du dann noch die Webseite, die genau diese Seite als Frame einbindet, und auf welche Du keinen Zugriff hast? Dann lass doch einfach die Webseite mit den Frames und greife direkt auf die Seite zu.

PS: Um eine Antwort auf Deine Frage zu bekommen: nein, Du kannst an der Darstellung innerhalb der Frames nichts ändern, wenn Du auf die einbindende Seite keinen Zugriff hast.
 
also die eigendliche Domain webseite.de liegt nicht bei mir aber unter dieser soll die Seite erreichbar sein.
Ich beherberge nur die Seite "http://www.beispielseite.de/beispiel/index.php".
warum zur Hölle brauchst Du dann noch die Webseite,
Weil die die Nutzer die Adresse kennen und die Domain auch weiterhin unter der Adresse aufgefunden werden soll.
Ich habe mir schon was dabei gedacht. ;)
PS: Um eine Antwort auf Deine Frage zu bekommen: nein, Du kannst an der Darstellung innerhalb der Frames nichts ändern, wenn Du auf die einbindende Seite keinen Zugriff hast.
Mehr wollte ich nicht wissen. :D Over and out.
 
Hallo,
und warum ziehst du die Domain nicht auf den anderen Webspace um, ausser es handelt sich um einen Freespace da geht dies ja nciht?
Oder warum erzeugst du nicht einfach ein Redirect auf die neue Domain?

Grüße
 
Zurück