Frames und Bilder durch einen klick ändern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RobQ

Grünschnabel
Hallo erstmal !!!
ich habe ein Problem und zwar habe ich auf meiner Homepage
3 Frames !
Der linke Frame wo das menü ist heißt links dort sind die Menü elemente enthalten also Grafiken mit einen MouseOver Effekt.
ich möcht nun das sich bein drücken der grafik der haupt frame ändert und im Frame darüber nur ein bild !
Ist das irgend wie Möglich ???

ciao RobQ
 
Hi RobQ,
meines Wissens geht das nur, wenn Du auch für den Frame mit dem Bild eine neue HTML-Seite machst, die ansonsten ist wie die jetzige, nur eben das neue Bild anzeigt (oder über ein komplizierte JS, aber so geht's einfacher). Ein Bild anders zu "ändern" wäre relativ schwierig.

Also bild1.html - jetzige Datei.
Und bild2.html - wie bild1.html, nur mit dem anderen Bild.

Und dann suchst Du mal ein Bisschen hier im Board nach "Zwei Frames mit einem Link ansteuern" und der Rest liegt auf der Hand.
 
Oh Danke hatte mir das schon gedacht :)
also muss ich zwei frames ansteuern !
nur jetzt ist mein Problem das wen ich versuche der grafik ein verhalten zu zuordnen dann erscheint immer nur der komische mouseover effekt und ich möchte doch aber einen onklick damit der denn einen frame und den anderen frame ansteuert ..
hatte das auch schon geschriebn hier im forum hatte ja jemand ein änliches problem !!!

ciao RobQ
 
Habe es schon gefunden man muss nur die obtion ereigniss für browser von 3 auf 4 ändern !
dann kann man aus einem onmouseover ein Onclick machen :)
trotzdem danke

ciao RobQ
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück