Frames neu laden

daflowjoe

Mitglied
Hi,

ich habe ein ziemlich hartnaeckiges Problem oder ein Brett vorm Kopf :)

Ich habe ein Card Layout, welches teilweise ineinander geschachtelt ist. Also wieder in BorderLayout und darin wieder Card etc.
Da ich in den Konfigurationen oefter Daten veraendere, habe ich das Problem. dass ich nach dem Umschalten auf ein anderes Card natuerlich keine aktuellen Daten sehe, da diese in den Konstuktoren initialisiert werden, welche ja beim Programmstart ausgefuehrt werden.

Wie kann ich nun am besten alles reloaden? Ich habe versucht den Panel der alle weiteren Panel enthaelt neu zu initialisieren, da ja dieser als Referenz uebergeben wird.(Oder nicht?)

Klasse NavigationController (die Methode die beim Klick auf ein Navigationselement aufgerufen wird und das Card umschaltet)
Code:
public void getConfigPanel(String name){
ConfigPanel cp = (ConfigPanel)mainPanel.getParent().getParent();
        cp.removeAll();
        cp = new ConfigPanel();
        cp.validate();
        windowMainPanel.add(cp, "config");
}

Der Panel wird dann wie gefreezed. Ich kann nichts mehr anklicken, wenn ich in der Hauptnavi einmal hin und herswitche ist er danach aber leer.
Er wird aber nicht neu aufgebaut. Was ich will ist einfach, dass der gesamte Panel samt aller Unterlemente neu aufgebaut wird, so dass die Konstruktoren aufgerufen werden etc und alles refreshed wird.

Hat jemand eine Idee? :)
 

Neue Beiträge

Zurück