Frames hinzufügen

repheus

Grünschnabel
Hi @ all,

habe gerade begonnen asp.net mit Web developer Express 05 zu lernen und hätte jetzt eine (einfache) Frage:
Wie kann ich Frames in meinen "Content Bereich" einfügen, bzw. diesen kleiner machen um links und rechts davon die masterpage zu erweitern?
Danke schonmal im voraus,

repheus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das scheint mir ja eine HTML Frage zu sein, weil das mit ASP.NET nicht allzuviel zu tun hat. Im Endeffekt kannst Du alle HTML Elemente verwenden, wie in der statischen Web-Entwicklung auch.

Das heißt ein Frame oder IFrame, je nach dem was Du brauchst, kann nach HTML Standards in das Content Template integriert werden.

Die Arbeit mit Frames ist allerdings recht knifflig. Also aus meiner Agenturerfahrung heraus würde ich Dir davon abraten. Es sei denn Du bist bereit viele Dinge mit JavaScript zu überbrücken. Wenn Du mehr wissen willst, dann beschreib nochmal genau Dein Problem.

Viele Grüße
Alex
 
derAlex hat gesagt.:
Hallo,

das scheint mir ja eine HTML Frage zu sein, weil das mit ASP.NET nicht allzuviel zu tun hat. Im Endeffekt kannst Du alle HTML Elemente verwenden, wie in der statischen Web-Entwicklung auch.

Das heißt ein Frame oder IFrame, je nach dem was Du brauchst, kann nach HTML Standards in das Content Template integriert werden.

Die Arbeit mit Frames ist allerdings recht knifflig. Also aus meiner Agenturerfahrung heraus würde ich Dir davon abraten. Es sei denn Du bist bereit viele Dinge mit JavaScript zu überbrücken. Wenn Du mehr wissen willst, dann beschreib nochmal genau Dein Problem.

Viele Grüße
Alex


Hi @ all,

ich wollte meine Page folgendermaßen aufbauen:
oben die verlinkten Buttons bzw. ein kleines Banner
links ein Login/Loginstattus
rechts einen Art Newsticker der neuesten Posts im Forum
in der mitte Content.
Sobald ich aber einen Login Bereich hinzuzufügen, wird dieser sofort auf die komplette breite des Bildschirms angepasst, d.h ich kann nichtsmehr links oder rechts davon platzieren. Deshalb dachte, ich, (da ich das aus HTML schon kenne), dass Frames die beste Lösung wären. Danach ist mir die Idee gekommen, mehrere Content Placeholder nebeneinander zu setzen, das funktioniert aber leider auch nicht.

Wär net, wenn irgendjemand eine Lösung hätte.

repheus
 
Zurück