Frames einzeln abspeichern

Fordham

Erfahrenes Mitglied
Ich hab ne kleine scene gebaut und die animiert.
nun will ich alle 100 frames der scene in einen ordner rendern lassen ohne das ich manuel immer frame 1 render, das dann in ein ordner speicher , dann das nächste render und abspeicher und....
giebt es diese möglichkeit??

und kann ich die animierte scene auch gleich als aniemiertes gif abspeichern?? ich dachte ich hätte mal so ne option gesehen, aber ich weis net mehr ob ich mich net geirt hab??:)
 
:google: ! Das gabs schon mal! :) Du kannst jedes Frame als *.jpeg in einen Ordner speichern:
Rendern -> Viedeonachbearbeitung -> bildausgabeaktion hinzufügen -> Dateien -> Ordner wählen und VN Start- und Endzeit angeben!!! und ab die Post! Die 100 Frames gleich als animiertes gif zu speichern geht soweit ich weiß nicht!!!
 
Einfach Time Output von single auf Range umstellen und ein Bitmap als Ausgangsformat wählen. Die Bitmaps fügst du dann mit einer der üblichen Bildbearbeitungen zu einem anim.gif zusammen - gerade dieses Format funktioniert weit besser wenn du von Anfang an alle Bilder hast.

edit:
Jpeg ist nicht wirklich zu empfehlen, das produziert Artefakte die nacher beim Umwandeln in die endgültige Datei stören.
 
Ich würde auch eher zu Tiff oder TGA tendieren, die bieten ne geringere Dateigröße bei gleich guter Qualität im Vergleich zu ungepackten Daten, bzw Daishi's Weg ist eher zu empfehlen, der Umweg von Cyclone funktioniert zwar auch, schnelelr bist du aber definitiv mit Daishi's Methode :)
 
Gibt es eigentlich irgendein Programm, das für die Zusammensetzung der .tga-, .bmp- oder .tif-Dateien besonders geeignet ist, oder geht das mit jedem Videobearbeitungsprgramm? :)
 
sollte mit jedem gehen, combustion kann ich auf jedenfall
bestätigen, premerie müsste wohl auch gehen genau wie
aftereffects und für leute mit geld: shake wohl auch :)
 
hm ich hab nur Ulead MediaStudioPro V6, ob das geht? :confused:

Na ich glaube ich kann das sonst einen Bekannten von mir machen lassen, der hat Adobe Premiere ...
 
Zurück