frames & css - problem mit active links

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lawinencorsa hat gesagt.:
Diese kannst du nun aber auch zusammenfassen, dies würde dann wie folgt aussehen:

#a:link, #a:visited, #a:hover, #a:active,
{
font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 0.9em;
color: #012345;
text-decoration: none;
}
#a:visited { color: #345678;}
#a:hover { color: #123456;}
#a:active { color: #234567;}

Dir sind dabei ein paar Schönheitsfehler passiert, so jedenfalls zeigt mir mein Firefox nicht das gewünschte Ergebnis an. Zum einen ist anzumerken, dass Du mit dem Gartenhag (#) eine id festlegst (in dem Fall a) und formatierst, und nicht den eigentlichen und gewünschten <a> tag formatierst, dann ist das letzte Komma hinter #a:active noch zu viel:

Korrekt wäre es dann so:
HTML:
 a:link, a:visited, a:hover, a:active
 {
 font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
 font-size: 0.9em;
 color: #012345;
 text-decoration: none;
 }
 a:visited { color: #345678;}
 a:hover { color: #123456;}
 a:active { color: #234567;}

Nicht böse nehmen, habe ich jetzt nur geschrieben damit css-Anfänger nicht verwirrt werden.
 
Könntest Du Dein "versteh ich nicht" ein wenig präzisieren?
Was genau verstehst Du denn nicht bzw. worauf bezog es sich? :suspekt:

redlama
 
Da Schwerstsehbehinderte, Blinde oder Menschen mit einer ähnlich einschränkenden Behinderung ihre Umwelt – und damit auch das Internet – nur noch schlecht bzw. garnicht visuell erschließen können, sind sie oft von Hilfsmitteln, wie beispielsweise Screenreader oder einer Braille-Schriftzeile, abhängig. Und wer schon einmal versucht hat, sich mithilfe eines Screenreaders wie etwa JAWS im Internet fortzubewegen, wird verstehen, welche großen Hürden Blinde erst überwinden müssen.
 
Gumbo hat gesagt.:
Da Schwerstsehbehinderte, Blinde oder Menschen mit einer ähnlich einschränkenden Behinderung ihre Umwelt – und damit auch das Internet – nur noch schlecht bzw. garnicht visuell erschließen können, sind sie oft von Hilfsmitteln, wie beispielsweise Screenreader oder einer Braille-Schriftzeile, abhängig. Und wer schon einmal versucht hat, sich mithilfe eines Screenreaders wie etwa JAWS im Internet fortzubewegen, wird verstehen, welche großen Hürden Blinde erst überwinden müssen.


Gerade mit den Sreenreadern habe ich mich mehr als auseinandergesetzt. Aber das ist meine ganz private Angelegenheit.

Jedenfalls bin ich der Ansicht, das wir die "halbwegs normal" sind und einen Einfluss auf das Internet haben, ja das Leben dieser Leute nicht unbedingt noch mehr erwschweren müssen. Dies ist der Grund, weshalb ich mich den Frames abgewendet habe und mich seit geraumer Zeit mit CSS beschäftige.

Auch so als kleinen Anzreiz fand ich zumindestens, das dies ohne grossartige Probleme ging und das Design nicht darunter leidet. Naja solange keine Flashprogrammierung eingebettet werden muss. Dies ist bei mir im Moment noch der einzige Knackpunkt, das unter Netscape die Links dann alle ein wenig verwirrt sind.

Ebenfalls bin ich sehr dankbar für die tolle HIlfe hier und auch für die Berichtigungen, denn keiner ist perfekt und JEDER ich betone JEDER kann nur dazu lernen.

So das solls gewesen sein erstmal.

Bis nächste Woche
lawinencorsa
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück