Frames aktualisieren

BauerEwald

Grünschnabel
Hi an alle,

ich hab ein Problem und zwar habe ich 2 Frames (1 für die Navigation und 1, wo dann die Daten geladen werden sollen, wenn man auf den jeweiligen Button aus der Navigation geklickt hat)

das ist auch schon mein Problem, wie mache ich es das ich, wenn ich Button1 anklicke auch die Daten für den Button1 auftauchen im unteren Frame ?

oder

wenn ich Button2 anklicke das er dann im unteren Frame auch die Daten für Button2 anzeigt ?


Ich glaub ich hab mich nen bissl blöd ausgedrückt aber weiß es nicht besser .

Code:
<frameset  frameborder="0" border="0" framespacing="0" rows="252,*">
     <frame src="test1.htm" name="oben" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" noresize>        
<frameset frameborder="0" border="0" framespacing="0" rows="252">
     <frame src="test2.htm" name="mitte" scrolling="auto" marginwidth="0" marginheight="0" noresize>

</frameset>
</frameset>

das ist im Moment der Code den ich für beide Frames habe.


Bitte heflt mir ... ist dringend.


MfG BauerEwald
 
Hmm da hab ich ja schon geschaut....

ich meine ich kenne nur die befehle nicht, weil irgendwie muss man ja von den Navigationsframe auf das andere Frame verlinken nur ich weiß nicht wie.


Kann mir das keiner erklären ?
 
mit dem Target-Attribut wird das Ziel für einen Link definiert: siehe SelfHTML. Benenne Deine Frames entsprechend und setze den (das?) Target entsprechend. Bei SelfHTML sollte die Suche nach "Frames" bzw. "Links" verständliche Erklärungen ergeben.

Gruß

Tipp: hier gibts noch eine genauere Beschreibung.
 
OK Danke, das funktioniert jezze sowie ich das wollte oder besser gesagt fast so wie ich das wollte.

Einziges Problem ist jetzt nur noch das, wenn ich auf die Startseite gehe das nur das obere Frame angezeigt wird.
Klicke ich dann auf den Button "Startseite" wird sie aber angezeigt, weiß da noch einer was ?

//edit

SORRY, hab nur nen buchstaven vergessen der mir grade erst aufgefallen ist, ist schon spät werd gleich ins bettt gehen
 

Neue Beiträge

Zurück