frame steuerung aus popup-fenster

xax

Grünschnabel
Hallo!

ich habe folgendes problem. ich starte über einen link ein popupfenster, in dem sich diverse links befinden. wenn ich nun auf diese links klicke, möchte ich damit drei frames im hauptfenster ändern.
über html kann ich mit target einen frame gezielt ändern, aber über

parent.top.location = 'bla.html';
parent.main.location = 'bla.html';
parent.bottom.location = 'bla.html';

passiert nichts.
Wäre sehr dankbar für hilfe.
danke

xax
 
opener.parent.top.location = 'bla.html';
opener.parent.main.location = 'bla.html';
opener.parent.bottom.location = 'bla.html';

Bin mir grad nicht sicher ob das parent nochmal notwendig ist.
 
hat sich erledigt

danke für eure hilfe ... habe die von euch vorgeschlagenen möglichkeiten während des tages schon probiert ... so richtig funkionierte das alles nicht bei mir ... hab das jetzt mit actionscript (flash) gelöst ...
 
Afaik ist die Anweisung
PHP:
window.location = "...";
ebenso zulässig wie
PHP:
window.location.href = "...";
was jetzt nicht nur Validität betrifft, sondern auch Funktionalität. :)

Dass dir, xax, hier keiner wirklich helfen konnte, außer ins Blinde zu schießen, hat damit zu tun, dass deine Beschreibung des Problems zwar ausreicht, um ein Bild davon zu haben, was du erreichen willst, aber nicht ausreicht, um zu erkennen, wie das Problem gelöst werden kann - dank mangelnder Datailiertheit deiner Beschreibung.

Also besser für's nächste Mal merken:
Je genauer *du* dein Problem beschreibst, umso genauer können *wir* dir die Lösung ggf. zurechtschneidern.

Geist

P.S.:
Toolkit, wenn ich gerade drüber nachdenke, ob "parent" vor "top" einen Sinn hat, würde ich primär "nein" sagen, denn beide greifen ja innerhalb eines Framesets nur nach "oberen" Seiten...bin mir aber gerade nicht ganz so sicher, ob es nicht Fälle geben kann, in denen es für ein zusätzliches "parent" Gründe gäbe...
 

Neue Beiträge

Zurück