Frame immer im Vordergrund

Maxro

Mitglied
hy leutz ,

wie kann ich ein Frame bei öffen (über einen Button) , es so öffen , das es fest im Vordergrund und man nix andres drüber schieben kann , also auch nix anders Aktivieren kann !

Wie ist dies möglich..?

:confused:
 
Was für ein Frame?

Web oder Desktop?

Wennst irgendwas über eine Button in einer Desktop-Anwendung haben willst, fügst halt einfach ein Panel ein und setzt die Koordinaten und Größe entsprechend.
 
Hy

mit Frame meine ich eine zusätzliche Windows Form , die über einen Button geöffnet wird !
Mein Problem ist das , dass sich die Form hinter der Hauptform öffnet und daher nicht sichtbar ist , allerdings will ich , dass sich die neue Form vor die aktuelle Form setzt !

Es handelt sich um den bereich Desktop :)

Die Lade ich über :

Code:
    Private Sub Button2_Click(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
        Dim Frame As New UpdateDialog
        Frame.Show()
    End Sub

Gibt es hier eine möglichkeit die Eigenschaften so zu setzen , dass sich die Form in de Vordergrund "schiebt" ..?
 
Also erstens heist ein Dialog immer noch Form und nicht Frame.
Das was du willst geht über die
C#:
Form.TopMost = true;
Eigenschaft. Solange diese auf true gesetzt ist, ist es immer an oberster stelle. Allerdings sollte man das Form in deinem Fall eher mot ShowDialog öffnen, da du dann einen echten Dialog hast, und das andere Form solange "gesperrt" ist. Das ist dann das gleiche wie bei MeassageBox.Show()
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht willst du aber auch mal die ShowDialog Methode ausprobieren. Wenns wirklich ein Dialog sein soll, wäre das angebrachter.

Dadurch wird bewirkt, das der User nicht zur Hauptform wechseln kann. Erst wenn der Dialog geschlossen wurde..
 

Neue Beiträge

Zurück