Fragmente again

sight011

Erfahrenes Mitglied
Seht selbst: (siehe Anhang)


Rendering: Auflösung 2048 x 1536 / Farbtiefe 8Bit / tiff Format / 300 Dpi / 24 Bit Dithering

Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das ändern kann! Wenn ich einzel Bilder exportiere, passiert das nicht, aber in der Animation sieht das dann so aus! :confused:
 

Anhänge

  • Frag.jpg
    Frag.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

probier doch 'mal ob eine Erhöhung der Sample-Dichte beim sichtbaren Licht keine Verbesserung bringt.

Viele Grüße
 
Hi!

Welchen Codec hast Du verwandt?! ... daran muß es ja scheitern, wenn Einzelbilder funktionieren, Animationen aber nicht... (ansonsten hätte ich auf die Sample-Dichte der Lichtquelle getippt ;) )

Allgemein: einige Codex tun sich schwer mit Butterweichen Verläufen, in manchen Fällen hilft dort ein kleiner Noise auf diesen Verläufen, um die Stufenbildung zu verhindern...

Liebe Grüße,
Mark.

//edit @cubeman: da war ich zu lahm ;) ja, Sample-Dichte wäre fein ... aber dann müsste es doch auch bei den Einzelbildern "stufeln", oder?
 
Nein - mit Sample-Diche beim LICHT wird die Anzahl der Bilder pro Sekunde nicht gemeint sein...

Siehe den Post von Mark - das dürfte Dich eher auf die richtige Fährte führen.
 
ohhhhh

Also, ich bin nicht so der Typ der sich so gut mit Codecs auskennt!


--> Habe "Avi Film groß" gewählt. Filmformat steht auf automatisch


... was soll ich denn da am besten auswählen?


EDIT: Oh das Video ist gerade fertig geworden und die Qualität ist im Vergleich zum letzten mal sehr viel besser!


siehe Anhang:
 

Anhänge

  • Globe2.jpg
    Globe2.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Wähle einfach Avi-Film System, da kannst du den Codec selber einstellen. Und um die beste Qualität, wie bei Tiff- Einzelbildern zu kriegen stellst du einfach auf unkomprimiert.

Wenn der fertige Film dann etwas schlanker werden soll, nimm z.B. XviD, das ist z.B. sehr gut (hängt natürlich von der Bitrate ab, die du wählst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der bessere Tip: Rendere das ganze gleich als Einzelbilder heraus - z.B. tga - und setz das ganze dann mit VirtualDub oder einem anderen Videoschnittprogramm Deiner Wahl (AE geht z.B. auch) zu einem Video zusammen.
Hat mehrere Vorteile: Du hast zum einen erst einmal das unkomprimierte Original, kannst also beim zusammenfügen mehrere Codes ausprobieren, ohne gleich das ganze noch mal neu rendern zu müssen - und du kannst das Rendern auch mal unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt beim letzten Bild wieder ansetzen.
 
Zurück