Fragen zum Thema XML

S

Stephan_Fechner

Hi leute,

bin heute das erste mal auf das thema XML gestoßen! hab vorher schon immer diese button etc. auf diversen websites gesehen, wuste aber nie recht was admit anzufangen! eben passierten also meine ersten XML versuche, habe dazu aber gleich zwei fragen! und zwar sieht das ganze ei mir so aus:

$anzahl = 30;
$tv = "http://klack.de/klackTopRSS.xml ";
$content = implode("", file($tv));


preg_match_all("/\<item\>(.*?)\<\/item\>/si", $content, $results);

for($i=0;$i<$anzahl && $i<count($results[1]);$i++) {
preg_match("/\<link\>(.*?)\<\/link\>/si", $results[1][$i], $link);
preg_match("/\<title\>(.*?)\<\/title\>/si", $results[1][$i], $title);
preg_match("/\<dc:date\>(.*?)\<\/dc:date\>/si", $results[1][$i], $date);
preg_match("/\<description\>(.*?)\<\/description\>/si", $results[1][$i], $description);
$link = $link[1];
$title = $title[1];
$date = $date[1];
$description = $description[1];


echo "<br><br><table border=\"0\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\" width=\"100%\"><tr><td class=\"text_000000\">";
echo "<span class=\"forum\"><a href=\"".$link."\" target=\"_blank\">".$title."</a></span><br>".$description."";
echo "</td></tr></table>";
}

mein problem ist nun das beim internet explorer immer hinter $description ein ]]> steht! ich als fuchs ;) dachte mir ok ersetzen wir das ganze mal mit str_replace, dann lief es auch, bis ich es in netscape etc. ausprobiert habe! da ging dann gar nix mehr! wenn ich es lasse sieht es erstens dumm aus und zweitens wird im netscape etc. nix angezeigt (aber wenigstens kommt es dann nimmer zu fehlern...)

meine zweite frage lautet wie ich das heir ausgelesen bekommen:

<dc:date>2004-11-01T20:15:00+01:00</dc:date>

ich will das format eigentlich so stehen haben:

01.11.2004 22:55 Uhr

ich hoffe das ist irgendwie möglich, werde mich jetzt wieder weiter bei google durchschlagen, habe bisher noch nichts brauchbares bei google zu meinen fragen gefunden!

MFG Stephan Fechner
 

Neue Beiträge

Zurück