Fragen zum Capturen

Nun im Prinzip unterscheiden sich die Firewire-Karten sich nicht wesentlich! Interessant wird es wenn Du ne Karte im Software-Bundle kaufst. Sofern Du nicht schon Software zum Schneiden besitzt.

Ich selbst habe mir damals die Terratec Cameo DV-400 gekauft. War mit Ulead Mediastudio für 200DM.
Die Nachfolgerkarte DV-600 hat einen 51/4" Einschub. Damit hast Du die Anschlüsse vorne am PC. Auch nicht schlecht!

Aber wie gesagt - es gibt zwischenzeitlich schon recht günstige Karten!
 
Ich hab seinerzeit (Dezember 2001) eine Firewire Karte mit Ulead Media Studio (frag mich nicht nach der Version) für 30€ bekommen. Neu bei Atelco. In dem Preissegment gibt es auch nach wie vor vernünftige Karten, dann sollte man jedoch schon Software besitzen.
 
hi ich habe son ähnliches problem. habe zwar alle möglichen anschlüsse. und habe das video mit adobe premiere via usb stram auf den rechner gezogen, der nachteil, ich kann max 10min überspielen. ich will aber längere zeit überspielen. habe auch gehört das es mit firewire geht hab auch die anschlüsse dazu, nur im geschäft haben sie mir geraten das ganze über s-video anshluss zu machen und den ton über soundkarte (wegen qualität) -> habe es bisher verzweifelt versucht das video über s-video kabel zu laden. nur der fuck pc erkennt da keinen anschluss *argh*. ich habe auch ein eigenes topic zu diesem problem pls help me too.


PS: mit usb stream gehts auch, nur das frames fehlen(bild ist auf rechner nicht mehr fliessend und max 10min aufnahmezeit)
 
Wieso schwer machen, wenn's auch einfach geht ?
Verbinde deine Cam doch einfach per FireWire an den Pc, und dann capturest du es ganz normla -mit wlechen programmen auhc immer.

Den Film, dne ich für mein KunstProjekt gemacht habe (gefilmt mit der XM1 geshcnitten mit AP 6) hab ich komplett auf meinem 500er Celeron mit 256MB SD Ram geshcnitten. Mit euren Rechnern werdet ihr dan ganz sicher keine Probleme haben. Trotzdem: Vorher Defragmentieren!
 
Zurück