Fragen zu RSS

franz007

Erfahrenes Mitglied
Hallo alle zusammen, bin Seit Tagen am suchen, finde aber keine befridigende/eindeutige Antoworten.

Ich habe für meine Seite jetzt ein RSS-feed gemacht, klappt alles wunderbar.

Ich habe RSS in der version 0.91 verwendet was ja eigentlich nicht mehr aktuell ist.

Meine Fragen
  • Wo genau ist der Unterschied zwischen 0.91 und 2.0 bzw was kann 2.0 was 9.1 nicht kann
  • Wird 0.91 und 2.0 von allen Readern unterstützt und ist 2.0 sozusagen abwärtskompatibel?
  • Gibt es auch eine Deutsche (oder verständlich geschribene englische) version der Spezifikation von 0.91/2.0?
  • Kennt jemand gute Tutorials zu diesem Thema, vieleicht auch wie man es per php erzeugen kann.
  • Wiso kann ich Sonderzeichen (ö, ä) nicht wie gewohnt mit ü ersetzen wie in html?
  • Was genau bewirkt dieses "<![CDATA[" eigentlich?
  • Wiso verwendet tutorials.de auch die version 0.91?
  • Wird 0.91 in zukunft verdrängt werden oder kann ich wenn ich features von 2.0 nicht brauche einfach 0.91 benutzen oder ist es als ob man eine Seite in html 1.0 schreiben würde?

Vielen Dank im Voraus.
 
Wo genau ist der Unterschied zwischen 0.91 und 2.0 bzw was kann 2.0 was 9.1 nicht kann
RSS-Versions-Vergleich
Wird 0.91 und 2.0 von allen Readern unterstützt und ist 2.0 sozusagen abwärtskompatibel?
Nein, die Version 2.0 ist nicht vollständig abwärtskompatibel zu den 0.9-Versionen.
Gibt es auch eine Deutsche (oder verständlich geschribene englische) version der Spezifikation von 0.91/2.0?
Eine deutsche Übersetzung der Spezifikationen kenne ich nicht.
Kennt jemand gute Tutorials zu diesem Thema, vieleicht auch wie man es per php erzeugen kann.
Hast du schon in den Tutorials auf dieser Website gesucht?
Wiso kann ich Sonderzeichen (ö, ä) nicht wie gewohnt mit &uuml; ersetzen wie in html?
RSS-Dokumente sind stinknormale XML-Dokumente und müssen daher den XML-Regeln genügen.
Was genau bewirkt dieses "<![CDATA[" eigentlich?
CDATA-Abschnitte in XML
Wird 0.91 in zukunft verdrängt werden oder kann ich wenn ich features von 2.0 nicht brauche einfach 0.91 benutzen oder ist es als ob man eine Seite in html 1.0 schreiben würde?
RSS hat einen ernstzunehmenden Konkurrent: Atom
 

Neue Beiträge

Zurück